Mit Rastas eine Ausbildung zur Friseurin ?

Hallöchen,

ich selber habe Rastas und liebe sie, möchte aber gerne eine Ausbildung zur Friseurin machen, meint ihr das ich einen Betrieb finden könnte der mich ausbildet auch wenn ich selber keine frisierbaren Haare habe? Oder gibt es jemanden unter Euch der eine Ausbildung oder jetzt im Beruf der Friseure steht und ähnlich „andere“ Haare hat?

Vielen Dank für eure Antworten :smile:

Versuch macht klug
Hallo,

wir wissen doch nicht, wie deine Ausbilderin und deren Kunden darüber denkt. Nur über eine Bewerbung bekommst du darauf eine Antwort und dann kannst du dir deine Prioritäten setzen.

Gruß
Otto

ja das habe ich mir auch schon gedacht :smile: Ich habe einige Bewerbungen versendet und werden dann sehen was passiert, würde einen natürlich ruhiger machen wenn man schon Jemand Erfahrungen damit gemacht hat :smile:

LG

Hallo,

in einem jungen Laden sollte das kein Problem sein. Der In-Friseur in der Nachbarstadt hatte vor einigen Jahren eine rastatragende Azubine. Auch Rastas sind eine Frisur und wollen gepflegt werden :smile:. Wenn ich mir zudem anschaue, mit welch seltsamen Haartrachten und -farbkombis manche Friseurinnen unterwegs sind, scheint mir die Antiwerbung auf deren Köpfen weit präsenter zu sein. Mit Grausen denke ich an die Schwarz-Blond-Muster, die sich besonders im Osten einiger Beliebtheit zu erfreuen scheinen.

Mit eher älterer Kundschaft wirds mit Rastas aber wohl schwieriger. Da müsstest du dir vermutlich die Frage gefallen lassen, ob du Ungeziefer hast :smile:.

Schöne Grüße,
Jule

Salü,

such dir doch ein paar Frisierstuben heraus, die dich interessieren, und frage freundlich nach. Dann kannst du schon im Gesicht lesen, was Kunden und die Geschäftsführung davon halten. Das erspart dir u. U. die Zeit, die du in ein Bewerbungsschreiben gesteckt hättest.

Oder biete dich für einen Probetag an. Da siehst du - falls du noch keine praktische Erfahrung hast -, ob das auch praktisch was für dich wäre oder ob dir das Haarekehren auf den Keks geht. :wink:

Ansonsten: Willst du es wirklich, wirklich, wirklich, dann fallen im Notfall die Haare. Hab auch keinen Nasenring mehr und lebe noch :wink:

Liebe Grüße und viel Erfolg
sgw

Geh mal ins Mode und Kosmetikbrett, da gitb es ein paar Friseurinnen (Frisösen?) und auch Ausbilder.