Mit Re-Finanzierung zum eigenen Haus?

Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Eigenheim und haben auch in diversen Internetseiten ein Gesuch inseriert. Abends bin ich von einem Herrn angerufen worden der mir ein sehr günstigen Kredit angeboten hat. Der Zinssatz liegt hier bei 1,9% fest auf max. 20 Jahre Laufzeit. Nun hat er mir ein PDF zugeschickt und er liest sich zu gut um Wahr zu sein.
Der Kredit wäre eine Re-Finanzierung, Eigenkapital mind. 15% (wird auf ein Notarenderkonto eingezahlt dass durch eine deutsche Versicherung gegen Verlust, Diebstahl u. Untreue abgesichert ist), Nebenkosten werden mitfinanziert, keine Schufa-Abfrage, Kapitalbereitstellung durch eine mitteleuropäische Bank, läuft über ein deutschen Notar bzw. ist abgesichert, man ist zussätzlich abgesichert gegen Verlust, Diebstahl, Betrug, Untreue ect. Man ist Eigentümer der Immobilie von Beginn an.

Wir wären mit Miniraten in 20 Jahren fertig. Wo ist hier der Hacken? Hat jemand von euch schoneinmal damit Erfahrung gesammelt.
LG
Nadine

Da muss ein Haken sein, weil verschenken tut niemand etwas.

Gibt es einen Firmennamen oder eine Webadresse?

Gruß

Jörg

nun, auf dem Briefkopf steht Finanzienstleistung Rhein-Neckar… mehr Infos hab ich momentan noch nicht. Dafür müsste ich erst die Selbstauskunft ausfüllen und weg schicken… aber ich hab da so meine Skrupel priv. Daten einfach so in der Gegend rumzuschicken…

aber ich hab da so meine Skrupel priv. Daten einfach so in
der Gegend rumzuschicken…

Berechtigterweise.

Ohne genauere Daten lässt sich leider wenig sagen. Aber allein schon die 2, 3 Indizien deuten auf ein dubioses Geschäftsmodell hin.

Gruß

Jörg

Hallo,

ich würde die Unterlagen schleunigst in die Rundablage P befördern und keinen Gedanken mehr an das Thema verschwenden. Das stinkt alles drei Meilen gegen den Wind, und von Vorkassebetrug bis hin zu Verlust des eingesetzten Eigenkapitals ist da alles drin. Hätte man mehr Hintergrund könnte man konkreter werden, aber was hier so sicher ist wie das Amen in der Kirche: Es ist was faul an der Sache.

Gruß vom Wiz

Danke für Eure Info! Also hat mich mein Bauchgefühl nicht gettäuscht. Ich werde mich jetzt lieber in Richtung Wohn-Riester oder Förderung durch die LAKA informieren…

LG
Nadine

Kredit angeboten hat. Der Zinssatz liegt hier bei 1,9% fest
auf max. 20 Jahre Laufzeit. Nun hat er mir ein PDF zugeschickt
und er liest sich zu gut um Wahr zu sein.

Da stimmt auch etwas nicht. Handelt es sich vielleicht um ein Fremdwährungsdarlehen ?

Der Kredit wäre eine Re-Finanzierung, Eigenkapital mind. 15%
(wird auf ein Notarenderkonto eingezahlt dass durch eine

Wozu Eigenkapital auf ein Konto einzahlen ? Besser wäre es, ein geringeres Darlehen aufzunehmen. Der Vermittler verdient dre4ifach, durch die höhere Darlehenssumme, die Geldanlage und die vermittelte Versicherung.

Wir wären mit Miniraten in 20 Jahren fertig. Wo ist hier der Hacken?

Dazu müßte man die Unterlagen sehen, aber ich bin sicher, da ist etwas faul.

Guten Tag,

ich bin jetzt zum ersten mal auf wer-weiss.was und stoße gleich auf euere Frage.
Also ich bin gelernter Finanzberater und habe eine kleine feine und eigene Firma.So dass ich glaube dazu etwas sagen zu können.

Erstens: Diese Angebot ist nicht für euch geeignet.Ohne nun die genauen Hintergründe und Details zu kennen, ist dies eine spekulative Finanzierung, unbrauchbar für den privaten Verbraucher.Unseriös,dass ihr so eine Angebot erhalten habt. Bitte vergessen!

Diese Bauerfänger gibt es immer wieder.
Eine gute Finanzierung muss gut durchgeplant werden, dazu braucht es ein persönliches Gespräch mit einem Berater.Diesen sog. „Minizins“ gibt es aber natürlich nicht.Aber zu allerst muss geprüft werden ob eine Finanzierung machbar und auch langfristig tragbar ist.Dann muss man über die Finanzierungsart sprechen.
So eine Haus-Finanzierung ist eine sehr langfristige Entscheidung. Sie darf keineswegs übers Knie gebrochen werden.Und vorallem - Miniraten sind immer schlecht für den/die Kreditnehmer!Dann läuft der Kredit recht lange, daran verdient nur der Geldgeber.
Aber lange Rede kurzer Sinn - lasst bitte die Finger von diesem Angebot! Wenn ihr eventuell noch mehr wissen wollt - müsst ihr mich halt anmailen, ich unterstütze euch gern. Ich kann euch hier nicht alles schreiben,was wichtig ist- wird sonst zu lange.

Gruß

robert2

Hallo,

auch von Wohn-Riester würde ich die Finger lassen!

Gruß cooler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]