Mit roten Bällen im Schnee golfen

Das ist kein Scherz, aber wo bitte können wir im März/April noch im Schnee (!) golfen; Golfclubs in Österreich oder der Schweiz kommen für unseren Kurzurlaub infrage. Danke für jeden Tipp!

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry. Die mir bekannten Schneeturniere sind meist Spaß- oder Charityturniere und sind schon gewesen oder jetzt im Januar.
Mir ist auch kein Club bekannt, der seinen Platz dafür hergeben und ruinieren lassen würde. Diese Spiele finde meist auf zugeschneiten Seenflächen oder Gletschern statt. So spät im Jahr kommt ohnehin nur ein Gletscher infrage.

Das ist kein Scherz, aber wo bitte können wir im März/April
noch im Schnee (!) golfen; Golfclubs in Österreich oder der
Schweiz kommen für unseren Kurzurlaub infrage. Danke für jeden
Tipp!

Hallo,
tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen.
Ich kenne einen recht netten alpinen Platz (teilweise ziemlich steil) in Brand: http://www.gcbrand.at/index.php?id=33 . Allerdings steht auf der Homepage „Spielsaison: April - November“, und er fällt somit raus.
Sonst ist mir leider auch nix bekannt.

Viel Erfolg noch bei der Suche,
Sebastian

Da bin ich leider überfragt.
Im Schnee findest Du keinen Golfball. Auch keinen roten.

Tipp!

Hallo, das hört sich nach einer super Idee an. Im Schnee spielen macht super viel Spaß!
Also wir fahren mit der Familie immer nach Reit im Winkl an der Grenze zu österreich in den sogenannten Peternhof. Ist ein super Hotel mit Wellness und Golfplatz direkt am Hotel. Dort hatten wir oft schon sogar noch im Juni schnee, da es auf 700 MEter liegt

Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß beim Golfen :wink:

Alos, ich bin Mitglied in einem südbayrischen Club (Schloß Elkofen zwischen Grafing und ebersberg. Bei uns ist Golfen im Schnee verboten, weil es die fairways und die Wintergrüns zu sehr beansprucht. aber es gibt jede Menge clubs, die das mit gestatten (intelligenterweise mit roten :smile: Bällen!) Ihr seid offensichtlich noch sehr begeistert! Ich spiele schon seit 3o Jahren und fliege, wenn überhaupt, lieber in die Sonne zum Wintergolf. Welche Plätz geeignet sind, weiß ich nicht genau. Musst halt in einem Golfführer nachschauen und anrufen.
LG, Richardis

Mittlerweile können wir (da der Platz sehr gut gepflegt aber nass ist, auch nicht mehr immer spielen. Aber einen trockenen Platz (vielleicht Sandboden?) haben wir in unserer Gegend. Namen vergessen, Nähe Bonn)
Vor zwei Jahren haben wir südlich von Heidelberg (allerdings mit Wintergreen gespielt)
Vielleicht mehrere Plätze in Eurer Gegend anrufen?

LG

Tipp!