Mit Rucksack durch Malaysia!Suche Inseln!

Werde über XMAS die biege machen!
Wird in Richtung Thailand gehen. Da ich aber schon fast alle schönen Inseln gesehen habe, möchte ich Vielleicht die Richtung anch Malaysia einschlagen!
Die Insel Langkawi soll sehr schön sein! Kann das einer bestätigen und welche Inseln mit blauen Wasser und weissen Strand mit Palmen gibt es da noch?
Gruß
Niels

Hallo!

Ich war wegen Visaverlaengerung fuer Thailand dieses Jahr fuer sechs Tage auf Penang, dort gibt es total viel zu entdecken - wenn du mir sagst, was dich interessiert, kann ich dir naehere Tipps geben… Wenn du nur Strand willst, solltest du vll besser woanders hingehen, es gibt dort zwar einen schoenen Strand, aber kein Vergleich mit Thailand.
Dafuer ist es total multikulturell, d.h. verschiedenste Tempel, hochinteressantes Museum, ausserdem tolle Landschaft, man kann verschiedene Affen sehen, tolles Essen und und und…

Weitere Infos bei Nachfrage… :smile:

Gruss, Mariella

Hallo,

über Weihnachten kannst du die Ostküste vergessen, Regenzeit. Du musst also an die Westküste. Da gibt es nur Langkawi, Pangkor und Penang. Langkawi und Pangkor sind keine Trauminseln und langweilig. Viele Luxushotels mit Pauschalis. Penang ist interessant, aber zum baden nicht geeignet.
Ich würde in Thailand bleiben.

Ich fliege nach KL (wegen des AirAsia Hubs) und von dort aus weiter nach Thailand/ Indonesien/ Philippinen/ Kambodscha.

MfG

servus,

ich war vor zwei jahren auf lankawi, penang und pankor. meinen vorrednern muss ich dabei aber teilweise widersprechen, es kommt wohl - wie überall anders auch - entscheidend darauf an wo man da hingeht.

lankawi war traumhaft schön! super lange strände, hammer natur (die wir aus zeitmangel nicht wirklich geniessen konnten) und überhaupt nicht überlaufen. aber wie gesagt - da wo wir waren. wir waren im norden vom pantai cenang, im beach garden resort, super zu empfehlen.

penang war auch klasse, allerdings nicht zum am strand liegen sondern eher kultur, stadt und natur.

und pankor kannst du dir wirklich sparen, es war wie ballermann für japaner, schrill, überlaufen und dreckig.
ALLERDINGS sind wir am nächsten tag ins pan pacific, eine 4 sterne anlage vom allerfeinsten und das war der beste (!) strand, die beste anlage die ich je erlebt habe, mit privatbucht, ewig nichts drumrum, alles super nobel, das essen war der traum und wir haben wegen nebensaison (in der ganzen anlage waren etwa 20 gäste) super preise bekommen. mittlerweile heißt die anlage glaub ich anders. wir haben einfach kurz vorher angerufen und den preis ausgehandelt.

also lass dich nicht irritieren, reinfallen kannst du überall - auch in thailand - aber wenn du richtig landest wirst du es nicht bereuen!
malaysia war wirklich klasse.

wenn du noch fragen hast mail mir einfach!

gruss
sebastian

p.s. den loose kann ich für malaysia wirklich empfehlen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]