hi,
ich bin noch nie geflogen und plane gerade meinen ersten richtigen urlaub mit meiner freundin.
kann man mit ryanair ganz gut fliegen? kann man es sozusagen mit der 2.klasse bei der bahn vergleichen oder warum sind die biller?
danke
Man kann mit Ryanair genau so gut fliegen, wie mit jeder anderen Airline in der Eco-Klasse.
Billig sind sie unter anderem dadurch, das sie schnelle Turnaround-Zeiten haben, auf extras wie ein Pappbrötchen oder kostenlose Getränke verzichten und von Secondary-Airports abfliegen. Gepäck etc. kostet extra.
Hallo,
man kann mit Ryanair fliegen. Kommt auf das Ziel an.Die Flüge sind machmal wirklich günstiger, aber man darf die Zusatzkosten nicht vergessen. Manche Zielflughafen ist weit außerhalb, da sind die Kosten um zum Flughafen zu kommen sehr hoch oder die Flugzeiten sind ungünstig.
Man muß alle Leistungen zusätzlich bezahlen. Es gibt im Flieger nur Verpflegung gegen Bezahlung.
Ich bin schon sehr oft mit Ryanair geflogen, zu super günstigen Kondition.
Hallo,
prinzipiell unterscheiden sich die „Billig“-Fluggesellschaften von den „renommierten“ Fluggesellschaften teilweise im Sitzabstand und dem Service. Technisch sind die Flugzeuge einer Ryanair genauso gut gewartet und auf dem Stand der Technik wie z.B. Flugzeuge der Lufthansa auch.
Man kann allerdings die Sitze enger zusammenstellen und je enger die Sitze, desto mehr Sitzplätze hast Du pro Flugzeug. D.h. bei Ryanair wirst Du eventuell etwas weniger Beinfreiheit haben. Zudem lassen sich die Rückenlehnen bei Ryanair meines Wissens nicht mehr verstellen. Das sind aber beides Dinge, die auf einem 2-3 Stunden-Flug durchaus zu verkraften sind.
Außerdem musst Du bei Ryanair für den Service (d.h. Snacks und Getränke) zahlen. Bei anderen Fluggesellschaften bekommst Du u.U. ein Getränk und ein belegtes Brötchen, was sich aber auch auf teurere Ticketpreise niederschlägt.
Als weitere Sparmaßnahme lässt sich Ryanair die Mitnahme von Gepäck bezahlen. Daher solltest Du Dir vor der Buchung genau überlegen, wie viel Gepäck Du mitnimmst (Handgepäck ist z.B. bis zu einer bestimmten Größe kostenlos, darf aber keine (bzw. nur geringe Mengen) Flüssigkeiten (Duschgel, Shampoo,…) enthalten), da Du dies bei der Buchung direkt mitbuchen kannst. Sonst kann es sein, dass Du am Flughafen eine böse Überraschung erlebst, da die Preise für das Gepäck dort deutlich teurer sind. Und jedes Kilo zu viel kostet extra.
Und zu guter Letzt fliegt Ryanair häufig Flughäfen an, die etwas außerhalb liegen (z.B. Frankfurt-Hahn - über 100 km von Frankfurt entfernt), daher solltet Ihr Euch durch die Flughafen-Bezeichnung nicht in die Irre führen lassen, sondern erstmal schauen, wo der Flughafen wirklich liegt und wie Ihr von dort wegkommt. Häufig gibt es dann exklusive Busverbindungen, die nochmal so viel Kosten wie der ganze Flug.
Beachtet einfach diese Tipps. Wenn Ihr dann einen guten Preis (verglichen mit anderen Airlines) bekommt, einfach zuschlagen, denn dann kann man damit nichts falsch machen.
Viel Spaß beim ersten Flug, ist ein schönes Erlebnis.
Gruß,
Jochen
Hey,
sorry für die späte Antwort, aber ich bin erst vor 3 Tagen nach London gezogen und natürlich mit Ryanair geflogen. Das war bereits das 5te Mal und ich würd es dir auf jeden Fall empfehlen. Du kriegst zwar kein Brötchen geschmiert wie bei Air Berlin, aber bei einer Flugstunde bringt einen das auch nicht gerade um.
Solche Airlines sind deshalb so billig, weil du nur mit Handgepäck reist, und eben für jede kleine Extraleistung (von denen man meistens auch welche buchen MUSS weil man eben Gepäck braucht, etc.) draufzahlst. Also keine Sorge, die Flieger sind weder absturzgefähdeter als andere, noch dreckiger. Simpel eben.
Viel Spaß im Urlaub, LG