Mit Saisonkennzeichen außerhab der Saison parken?

hallo zusammen!

Folgendes Problem: ich würd mein auto gern mit nem Saisonkennzeichen anmelden, habe aber keinen günstigen Stellplatz zur Verfügung. und unangemeldet an ner öffentlichen Straße parken… da kann ich ja gleich selber den Abschleppwagen rufen… Müsste also für 50 Euro/Monat ne Garagenplatz anmieten, da kann ich den Wagen auch direkt angemeldet lassen (Steuer und Versicherung sind auch ca. 50 Euro / Monat).

Gibt es zum Saisonkennzeichen eine Alternative? kann ich den Wagen angemeldet lassen, aber nicht versichern? wohlgemerkt, fahren will ich ihn nicht! nur halt im öffentlichen Raum parken, vor meiner Haustür eben… gehe davon aus, dass keiner Politesse auffallen wird, dass der Wagen da länger steht, von wegen Ventilstellung prüfen oder so… ist halt nur die Frage, ob es ohne Versicherungsschutz überhaupt geht???

schon mal Danke im Voraus…

grüße, micha

Hallo,

kannst Du nicht einen Stellplatz auf einem privaten Gelände mieten? Bei uns am Stadtrand kosten die gute 100 Euro im Jahr. Evtl. mal bei Wohnanlagen in der Nähe nachfragen.

Alternative: Frage mal Wohnwagenbesitzer in Deiner Nähe. Die kennen oft Möglichkeiten, die Fahrzeuge über Winter recht günstig an einem überdachten Ort abzustellen.

Ohne Versicherungsschutz darfst Du das Auto jedenfalls nicht auf der Straße stehen lassen.

Beste Grüße
Guido