Mit Schalosien vor Wärme schützen?

Hallo Experten. Im Sommer wird es bei uns immer sehr heiß und wir suchen seit einiger Zeit nach einer Lösung dafür. Würden Schalosien helfen die Sonne auszusperren und welche Art von Schalosien helfen am meisten? Danke im Voraus.

hallo,
da bin ich nicht der richtige! habe keine ahnung!
mfg

Hallo Experten. Im Sommer wird es bei uns immer sehr heiß und
wir suchen seit einiger Zeit nach einer Lösung dafür. Würden
Schalosien helfen die Sonne auszusperren und welche Art von
Schalosien helfen am meisten? Danke im Voraus.

Diese Frage zielt in eine andere Richtung! Ich bin Spezialist für das Thema Besonnung, Sonne und Haut. Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hi Sohnlein 1,
Ok, bei uns im Sommer wird warm, aber heiß ist etwas andere, wie in SüdSpanien, dort ist heiß,und bei uns ein Paar Tagen angenehm warm, und denn alles vorbei, und der lange Winter kommt.

Aber Südländer schutzen sie, mit Schalosien vom dünne Holz Brettern, die werden wie Rolladen benutz. Wenn sehr warm ist, sind sie unten, und am Hacken beidseite
befestigt, so sind immer die Wohnungen angenehm kühl.

Schalosien auf Holz sind besser, Natur produkt und auch viel Lüften, wenn die Fenster geschlossen sind die Hitze ansammeln sich, Zirkulation ist wichtig.

Die Brettern, die ich meine sehen sich aus wie die für Sushi, aber natürlich in groß Format.

Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen.

Schalosien wie alle anderen Schattenspender nützen recht gut. Wichtig ist, dass die Sonne nicht ins Fenster scheinen kann. Alle Schattenspender müssen auf der äusseren Fensterseite angebracht sein. Die angestaute Hitze muss entweichen können, also nicht dicht verschliessen. Die Fenster müssen demgegenüber zu sein sonst strömt die erhitzte Luft nur in den Raum.
Ich wünsche Ihnen einen nicht allzu heissen Tag.

Hierzu kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Hallo!
Das Wort: „Schalosien“ habe ich noch nie gehört!