Mit Schengenvisum in die Türkei?

Hallo ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage helfen, weil ich beim Konsulat niemanden erreichen kann.
Mein Mann(kasachische Staatsangehörigkeit) hat ein Schengenvisum und wir möchten gerne in die Türkei in Urlaub fahren. Er hat eine unbefristete Aufenthaltsgenemigung. Gibt es dann probleme bei der Einreise, muss man sich dort dann ein „Visum“ kaufen?

Vielen Dank im Vorraus

Hallo, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo Helpless,
mit Visa kenne ich mich leider nicht aus.
Im Internet habe ich zwei Links zum Schengenvisum gefunden:
http://www.fifoost.org/EU/divers/reisefreiheit.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Visum
Wahrscheinlich konnte ich dir nicht weiterhelfen,
was mir sehr leid tut.

Freundliche Grüße
Laura

Hallo Helpless,
noch Infos zum Schengener Abkommen.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenth…

http://www.mfa.gov.lv/de/berlin/KonsularaInformacija…

Bürgerservice des Auswärtigen Amtes: 03018-17-2000

Grüße aus Köln
Laura

Vielen Dank für deine Mühe, ich werde Morgen mal beim Auswärtigen Amt anrufen und da mal nachhören.

http://www.antalya.de/einreise.htm

habe eben noch das hier gefunden :smiley:

Hallo,

das sind interessante Fragen. Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.
Eigentlich hört es sich ja so an, als wenn ein normales Visum für die Türkei ausreicht.

Eine Anfrage an das Konsulat scheint hier unumgänglich.

Gruß

honest B

sorry - da kenne ich mich absolut nicht aus - reisebüros - oder docheben konsulat müssten helfen können BG A. Trapp

Hallo

  • bei der Einreise ( Flughafen ) anstellen bei nicht EU
    Reisenden

  • an diesen Schaltern auch oft vor diesen ( stehen oft viele Fluggäste aus Rußland / Ukranine ) ein Visum kaufen bzw. in den Reisepass einkleben lassen
    wird dann abgestempelt

  • wichtig : alle Unterlagen aufheben werden oft bei der Ausreise benötigt

Sorry da kann ich dir leider auch nicht helfen!LG Maniaa

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Sorry.
Viel Erfolg.

Piko

Hallo,

was sagt das Rathaus???
lg

Vielen Dank! - Heute war ich in einem anderen Reisebüro und die haben mir genau die gleiche Antwort geliefert!

vielen Dank für das Vertrauen, leider kann ich dazu nicht weiter helfen, es tut mir leid.

Hallo,
hierzu kann ich leider nichts sagen.
Tut mir leid.