Mit Schleife nach Datei suchen

ich möchte eine Schleife basteln, die den kompletten PC (von der Festplatte aus die ich ihm ansage) nach einer Text-datei durschsucht. Da ich aber Anfängerin bin bräuchte ich erstmal eine erklärung mit welchem Element/ welcher Methode ich die Datei ansprechen kann. Wie ich den PC durchsuche weiss ich schon nur wie ich speziell nach einer datei suchen kann nicht

Hallo,

wenn du weißt, wie du suchen kannst, wo ist dann das Problem?
In den meisten Fällen wirst du die Methoden DirectoryInfo.GetDirectories() und DirectoryInfo.GetFiles() brauchen.

Nico

Hallo,

schaust du dort… fertige Loesung
TschauPeter

Hi,

ist zwar schon etwas her, aber hier eine schöne Lösung, wie ich meine :wink:

Dim result = Directory.EnumerateFiles(„c:“, „*.*“,
SearchOption.AllDirectories).
OrderByDescending(Function(file) New FileInfo(file).CreationTime)

For Each r In result
Console.WriteLine®
Next

Console.ReadLine()

Vorsicht,

result

kann auch

Nothing

sein.

LieGrü
tastatürchen