Mit Sennheiser-Headset telefonieren

Ich habe ein Sennheiser-Headset (P 36) mit USB-Anschluss. Damit würde ich gern auch telefonieren können,
(a) mit einem Tischtelefon (Concept 214)
(b) mit dem DECT Gigaset A600

Wie muss ich da vorgehen?

  • Danke

Ein anderes Telefon kaufen.

Schon mal überlegt, warum der USB-Stecker vom Headset nirgends ins Telefon passt?

2 Like

Ein Headset mit USB-Anschluss besitzt eine eigene Soundkarte und funktioniert nur im Zusammenspiel mit dem passenden Treiber an einem PC. Es gibt Headsets (z.B. mein dienstliches von Plantronics), die vor/an einem kleinen Kasten mit der Soundkarte und den Steuerelementen noch einen Klinkenstecker haben, damit man das Headset auch anderweitig, ohne PC, nutzen kann.

Da dein Headset keinen zusätzlichen Klinkenstecker vor der Soundkarte hat, kannst Du es nicht als analoges Headset an einem normalen Telefon/Handy/Tablet/Stereoanlage, … nutzen.