Hallo,
wie ist es zu bewerten, zu interpretieren eine Beziehung über Dialog zu führen mit einer dritten Person in sich drin.
Hallo,
wie ist es zu bewerten, zu interpretieren eine Beziehung über Dialog zu führen mit einer dritten Person in sich drin.
Hallo
Mit einer dritten Person? Heißt das, dass du dich innerlich mit zwei weiteren Personen - außer dir - unterhältst?
Ich unterhalte mich eigentlich immer nur jeweils mit einer innerlichen (zweiten) Person unterschiedlichen Charakters.
Wie man das bewerten soll? Ich halte das für völlig normal. Man hat doch nicht immer einen Gesprächspartner, und wenn, dann schon gar keinen, der ständig auf meine Themen eingeht, mich immer nur reden lässt und immer unrecht hat. - Manche unterhalten sich sogar hörbar, das nennt man dann Selbstgespräch. Wenn das nicht häufig vorkommen würde, gäbe es ja kein Wort dafür.
Übrigens halte ich viele Dialoge (oder auch Gespräche mit mehreren Leuten) in der Literatur für niedergeschriebene Selbstgespräche. -
Viele Grüße
Hallo!
Was willst du mit solch einer unklaren Formulierung erreichen?
Du willst doch etwas wissen? Ist es da zuviel verlangt, einfach mal etwas klarer zu Formulieren, Artikel zu benutzen, vielleicht auch mal etwas zum Kontext zu schreiben? Und deutlich zu machen, in welchem Zusammenhang das dann noch mit Medizin steht?
Ich hab ne Idee, worum es dir geht, aber das ist mir dann zu blöd.
Gruß
Fast korrekt. Genau so, wie du sagst. Ich unterhalte mich mit einer dritten Person in mir drin.
Diese Dialalog gab es sonst nie, - das ist mir neu. Dieser wird jeden Tag geführt und nimmt Einfluss auf mein tun.
Sonst gab es den bekannten inneren Mongolog mit mir selbst, aber nie mit einer dritten Person.
Ich rede nicht mehr mit mir selbst, sondern mit jemand anderem, weiblich, in mir drin.
Diese Person sieht nicht was ich sehe, liest aber quasi meine Gedanken.
Ich halte das auch für normal, jedoch ist die Person in mir eine von mir geliebte Dame, ihr Wesen und meines teilen uns jetzt seit mehreren Monaten mein Bewusstsein. Bei ihr ist dies auch so. Ich bin auch „in ihrem Selbst“
Das funktioniert quasi wie Telekinese und ist ein Dauerzustand. Eine Verbindung.
Servus,
das hier
ist pathologisch. Du könntest das mal einem Arzt vorlegen.
Schöne Grüße
MM
Sicher? Oder meinst du nicht eher Telepathie?
Wobei ich hier eher Anklänge mulitpler Persönlichkeit erkenne.
Was ist denn jetzt dein Problem?
Du hältst es doch für normal, brauchst du jetzt die Zustimmung des Forums? Klärt das doch unter euch!
Gruß
Und wer ist die zweite Person?
Klar, das können meine inneren Personen auch immer …
Diese geliebte Dame und du teilt euch dein Bewusstsein? Oder meinst du hier diejenige Dame, die sich in deinem Inneren befindet und mit der du dich ständig unterhältst?
Hier redest du jetzt aber von der Dame, die sich außerhalb deines Inneren befindet?
Und? Kann sie auch deine Gedanken lesen? - Unterhaltet ihr euch, wenn ihr euch an unterschiedlichen Orten befindet, mit dem jeweiligen inneren Partner immer gleichzeitig und immer über dasselbe? Habt ihr das mal abgeglichen?
Telepathie meine ich, ja.
Ja, also das ist so als würdest du mit jemandem reden der vor dir steht. Tut er aber nicht, er befindet sich in dir drin, als eigenständige Person mit Meinung, Wünschen, Emotionen etc.
Es handelt sich dabei um eine Frau. Das ist wohl die Frau die ich liebe. Abgleichen kann ich das mit ihr nicht, da diese Frau von mir getrennt lebt.
Die Frau in mir drin ist sich bewusst darüber dass sie in meinem Bewusstsein ist, und ich in ihrem, und wir uns unterhalten, was Auswirkungen auf unsere Beziehung hat.
Es kommt also vor, dass sowohl ich als auch sie weiß was der jeweils Andere denkt, noch bevor er es ausspricht.
Auerdem kommt es vor, dass Umstände wahrgenommen werden, also Frau a. redet mit Mann b. und ich bekomme diese Diskussion oder Zusammenkunft mit - so als Teil ihres eigenen Selbst.
"Unterhaltet ihr euch, wenn ihr euch an unterschiedlichen Orten befindet,
mit dem jeweiligen inneren Partner immer gleichzeitig und immer über
dasselbe? "
Ja.
Nein.
Das ist so eine Art seelische Verbundenheit. Ein Teil von mir lebt in ihr und ein Teil von ihr lebt in mir.
Fragwürdig ob ich mir das einbilde.
Hallo,
in der Ausprägung, wie Du sie beschreibst, halte ich das nicht mehr für gesund und würde mir an Deiner Stelle Hilfe suchen.
Ich denke, Du hattest da den richtigen Riecher, hier mal nachzufragen.
Viele Grüße,
Jule
Bisher stört mich das jedoch nicht, und es ist auch nicht so als wäre ich in dauerkontakt mit der Frau in meinem Inneren.
In Bewegung, also bei alltäglichen Erledigungen bekomme ich davon nichts mit. Mir werden keine Gespräche aufgezwungen oÄ. - keine Handlungen kommentiert oder sonstige störende Erlebnisse.
Ansprechen kann ich sie. Meistens, bekomme ich eine Antwort.
Hallo,
ich würde trotzdem die Chance nutzen, Dir jetzt Hilfe zu suchen. Ich hätte sonst Sorge, dass Du womöglich tiefer in was reinschlidderst, was es Dir dann später sehr erschwert, Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Oder auch nur, dass Du Dir Möglichkeiten verbaust.
Vielleicht ist es auch nicht so bedenklich, aber das sollte ein Profi im Gespräch mit Dir herausfinden.
Viele Grüße,
Jule
Psychologe oder Psychiater ?
Hallo,
beide können Diagnosen stellen. Mit Psychologe meinst Du sicher einen Psychotherapeuten (= richtiger Suchbegriff).
Wahrscheinlich fällt es aber mehr ins Gebiet eines Psychiaters, vermute ich. Ich kann aber gern nochmal jemanden fragen.
Sag am Telefon, worum es geht - das könnte es beschleunigen, einen Termin zu bekommen. Hoffe ich, das ist nämlich manchmal nicht so einfach.
Falls Du bei einem Psychotherapeuten anrufst, sag, dass es Dir um ein Erstgespräch geht. Das ist leichter zu kriegen als ein Therapieplatz.
Kennst Du die Arztsuche der KV? http://www.kbv.de/html/arztsuche.php
(Auf der Landkarte aufs Bundesland klicken.)
Viele Grüße,
Jule
Noch was: Es gibt auch Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie. Das wäre vielleicht eine gute Schnittmenge.
Und denen erzähle ich dann dass ich mich im Dialog befinde in mir selbst, mit einer weiblichen Person welche nicht ich selbst bin.
Dann stellt der Psychiater V Schizophrenie und der Psychologe führt das ganze auf V Einsamkeit zurück und der Esoteriker auf Seelische Verbundenheit.
Sowohl als auch, wird mich keiner dieser Leute weiter bringen, außer er ist wirklich kompetent was man tendenziell ausschließen kann.
Wenn ich sie ab jetzt Kokusnuss nenne ich mich als Robinson Cruiso ausgebe, ist sie möglicherweise beleidigt.
Servus,
das Allerwichtigste ist, dass Du erstmal ein geeignetes Neuroleptikum bekommst, und das kann nur ein Arzt verschreiben. Wenn ich mir Deine Einlassungen zur Rasseerhaltung der Deutschen Stämme und zur Reichsverfassung von 1870 an anderer Stelle anschaue, bist Du derzeit nicht in der Lage, gegenüber irgendjemandem irgendetwas über Dich persönlich verständlich zu formulieren oder aufzufassen, was jemand zu Dir sagt.
Daher ist der erste Schritt der zum Psychiater. Ob und was dann psychotherapeutisch zu machen ist, wird sich zeigen. Zuerst das Rezept, sonst könnte es ganz schnell ganz schwierig für Dich werden.
Wenn Du bei einem niedergelassenen Psychiater zu lange warten musst, geh zur nächstgelegenen psychiatrischen Aufnahme (psychiatrische Station an allgemeinem KH oder psychiatrisches KH).
Schöne Grüße
MM
Ich studiere Geschichte, Politik, Staats- und Verfassungsrecht was es mir erlaubt über deine Einlassungen bezüglich Verfassungsrechtlichem geflissentlich hinweg sehen.
Der Rest ist lachhaft. Aber, Jedem das Seine.
hieße in Deiner Welt:
Für Psychotiker „T4“ - je nach örtlicher Lage in Grafeneck oder in Sonnenstein.
Du darfst glücklich sein, dass die Busse der Gekra schon lange nicht mehr fahren.
Gruß
MM