Hi,
hab gehört, dass man mit zwei Smartphones lokal über Wlan Spiele (z.B. „Cestos“) miteinander spielen kann. Soweit ich das verstanden habe muss ein Handy (hier Handy 1 genannt) einen Mobilen Zugangspunkt errichten. Das andere Handy (Handy 2) (oder auch die anderen Handys) müssen dann halt den Zugangspunkt als Wlan-Netz auswählen.
Frage 1: Hab ich das so richtig verstanden?
Frahe 2:
Handy 2 ist dann ja im Wlan-Netz, es muss also nicht auf das eigene GSM Internet (HSDPA, 3G, Edge oder was auch immer man gerade hat) zugreifen. Würde Handy 2 jetzt im Internet surfen, würde dafür ja quasi das GSM-Internet von Handy 1 genutzt werden. Wenn Handy 1 und Handy 2 jetzt aber nur miteinander ein Spiel spielen, muss dann überhaupt auf das GSM-Internet von Handy 1 zugegriffen werden? Es müsste doch eigentlich reichen, dass die beiden Handys über Wlan verbunden sind. Also „braucht“ man das Internet doch gar nicht mehr, oder?
Ich hoffe ich konnte meine Frage halbwegs klar ausdrücken, ich hatte meine Schwierigkeiten bei der Formulierung. Bin halt nen Laie in dem Thema.
Schonmal Danke für alle Antworten…