Mit Sony Cam digitalisieren

Hallo.
Ich habe gehört,dass es von Sony einen Camcorder geben soll,mit dem man alte analoge Video8 Cassetten nur beim
durchlaufen digitalisieren könnte.Da ich von meinen Enkelkindern die inzwischen schon alle Erwachsen sind eine Menge Cassetten habe, aber die Videocamera mit der die Aufnahmen gemacht wurden nicht mehr geht, könnte ich die alten Aufnahmen endlich meinen Enkelkindern als Erinnerung übergeben.Nun meine Frage:
1.Um welchen Camcorder genau handelt es sich und 2.Kann man die Filme danach noch mit einem Videoprogramm nachbearbeiten.Für Ihre Hilfe schon im vorraus meinen herzlichsten Dank.Mit freundlichen Grüßen Problemi

Hallo,
beispielsweise kann man alte Video8-Cassetten mit der DCR-TRV 110E abspielen. Bei dieser Kamera musste ich allerdings die DV-In-Buchse freischalten, um die Kamera vom Computer und zugehörigen Programm steuern zu können. Am einfachsten ist es du suchst bei ebay nach einem Sony-Camcorder für digital 8. Da steht dann dabei, ob das Gerät alte Video8-Cassetten abspielen kann und ob es neben dem DV-Out auch einen DV-In-Eingang hat. Vermutlich reicht auch der DV-Out-Ausgang, um das Material in digitalisierter Form auf den Rechner zu bringen, wo du es dann nachbearbeiten kannst.
Gruß
Manfred