Sport verbrennt Kalorien - da kann man nichts wegdiskutieren.
Kein Sport verbrennt auch Kalorien. Und jetzt? Nimmt man also auch durch Nichtstun ab? Oder muß man das dann ausdiskutieren?
Gruß
Sport verbrennt Kalorien - da kann man nichts wegdiskutieren.
Kein Sport verbrennt auch Kalorien. Und jetzt? Nimmt man also auch durch Nichtstun ab? Oder muß man das dann ausdiskutieren?
Gruß
Und wieso gibt es dann unter Sportlern so wenig stark
Übergewichtige???
Vielleicht, weil die nie fett waren? Hier geht’s, ich darf dir die Fragestellung in Erinnerung rufen, nicht ums Gewicht halten, sondern um Abnehmen.
Gruß
Joggen vs. Schwimmen
Hallo,
Kommt natürlich auch immer auf den Sport an. Wenn ich abnehme
und dreimal die Woche joggen gehe, hilft das immens, das ich
abnehme. Dreimal die Woche schwimmen kann ich auch gleich sein
lassen.
immer diese Einzelschicksale, die nicht in die Statistik passen.
Lt. http://fitrechner.de haben Joggen (Durchschnittswert) und Schwimmen (Freistil, langsam) exakt den gleichen Energieverbrauch.
Mit Schwimmen ist natürlich auch Schwimmen gemeint und nicht nur ein bißchen im Wasser rumplanschen.
Gruß
Was genau willst Du? [owT]
ohne Text
Hi,
Mit Sport lassen sich vielleicht kurzfristige und kleine Gewichts-Erfolge erzielen (d.h. 1-2 Kilos) - aber dauerhaft bzw. mehrere Kilos gehen nur über die Ernährung.
Hast Du eigentlich den Link, den du da geteilt hast, mal
zuende gelesen? Da wird nämlich genau das gesagt, was ich
weiter unten auch geschrieben habe: Sport hilft beim Abnehmen
- er erhöht den Grundumsatz, weil die aufgebauten Muskeln
durch reine Anwesenheit Energie verbrauchen. Das ist auch der
Tenor des Dr. Moosburger, den Du sicher meintest, dessen Namen
Du aber vergessen hattest.
Ja genau der Moosburger war es. Danke an Beide.
Aber das meinte ich ja: Beides Links implizieren, dass das Abnehmen NUR durch (den optimalen) Sport am Besten funktioniert! Und das ist ein Irrtum! Sport unterstützt dabei - teilweise sehr gut. Aber den Hauptanteil der Wampenreduktion geht nur auf die Korrektur der Ernährung zurück.
Diejeniegen, die durch Sport doch mehr abgenommen haben - haben vermutlich auch wegen der sportlichen Belastung auch weniger gegessen. Und da sind wir ja wieder bei der Ernährung.
gruß
boba
Tach,
gar nicht dumm, dein Schwager.
Strubbel
a:open_mouth:)
Hallo,
immer diese Einzelschicksale, die nicht in die Statistik
passen.
Ich bitte um Entschuldigung. Gebe mir in Zukunft mehr Mühe , durchschnittlich zu sein.
Lt. http://fitrechner.de haben Joggen (Durchschnittswert) und
Schwimmen (Freistil, langsam) exakt den gleichen
Energieverbrauch.Mit Schwimmen ist natürlich auch Schwimmen gemeint und nicht
nur ein bißchen im Wasser rumplanschen.
Hm, ich laufe aber länger als ich schwimme…weil es mir mehr spaß macht… könnte vll auch daran liegen…oder??
lg
Hi,
aber es behauptet doch niemand, dass die Ernährung egal wäre, ganz im GEgenteil. Ich kann nur die Rechnung nicht so aufmachen, ob nun Sport oder Ernährung am wichtigsten ist. Entscheidend istz, ob ich eine negative Energiebilanz hinbekomme und das dann auch durchhalten kann. Durchhalten heißt, bis zum Zielgewicht die negative Energiebilanz durchhalten und danach eine ausgeglichene halten, bis zum Ende des Lebens. Denn egal auf welchem Weg man zum Wunschgewicht kommt: wenn ich wieder zum früheren Verhalten zurückkehre, nehme ich wieder zu. Egal, ob ich mit der Ananasdiät aufhöre oder mit Weightwatchers.
Stelle ich nur die Ernährung um, dann nehme ich ab, verliere Muskeln, weil der Körper ja weniger herumschleppen muss. Um also das gleiche Energiedefizit zu halten, muss ich noch weniger essen. Gleichzeitig gewöhnt sich der Stoffwechsel an die geringere Belastung, die der leichtere Körper darstellt, und fährt ebenfalls runter. Das reduziert wieder das Energiedefizit. Also muss man wieder wenider essen, falls man weiter abnehmen will / schneller abnehmen will.
Das ist alles prima, solange man sich ausgewogen ernährt und vor der Mangelernährung das Zielgewicht erreicht hat und mit dem Ernährungsplan, wie man ihn hat, für den Rest des Lebens auskommt. Wunderbar, wenn das so ist, da meckert doch auch niemand mit dir. Und wenn es dir egal ist, wie viel und was du isst und wie dein Körper aussieht (außer dünn[er]), noch besser.
Nachteil: Du darfst nie, nie, nie sündigen, denn das endet sofort auf den Hüften. Auch hier gilt: außer, du kannst mit Rückschritten leben. Die kannst Du bei der Masche nicht aufholen, sie verzögern Dich. Aber wieder: wenn für dich die Rechnung aufgeht, perfekt.
Wenn man aber nicht am Salatblatt nagen möchte, nicht 24/7 unterkalorisch futtern möchte und sich für seinen Körper interessiert, sollte man Sport treiben. Dann geht der Grundumsatz hoch, weil der Stoffwechsel nicht verlangsamt, die Muskelmasse gleichbleibt und natürlich die Sporteinheiten an Verbrauch dazukommen.
Und ich ess halt gerne Das sind 1500 kcal pro Tag (findet mein Trainer wenig), und einen Tag in der Woche darf ich essen, wie ich lustig bin. Ohne Zählen, ohne auf die Qualität acht zu geben.
die Franzi
Hallo,
Er meinte das so, dass es grundsätzlich nicht möglich sei, mit Sport abzunehmen, das wisse doch jeder.
Es kommt im Wesentlichen auf Dauer und Intensität des Sporttreibens an. Dann kann man bei unveränderten Ernährungsgewohnheiten die Gewichtszunahme reduzieren, stoppen oder in Gewichtsabnahme ändern.
Grundsätzlich und vereinfacht * benutzt der Körper bei Sport (und anderen geistigen/körperlichen Aktivitäten) zuerst die kurzfristig verfügbaren Energiereserven (Blutzucker, Glycogen in Leber, Fettsäuren) und wendet sich erst nach deren Verbrauch dem „Speck“ zu.
Gruß
nasziv
* Die Art (und Intensität) des Sporttreibens (Krafttraining vs. Laufen beispielsweise) unterscheidet in den Anteilen des Verbrauchs der zur Verfügung stehenden Energiereserven. „Speck“ als 4.Energiereserve wird auch stets verbraucht, allerdings nur sehr wenig zu Beginn der Aktivitäten.
Ja, es ist möglich, um fit zu bleiben, während du Kurven. Einige Übungen tatsächlich helfen Sie Kurven. Aber egal, was Sie tun, ausüben, solange Sie schwitzen, verlieren Sie etwas Brust Fett, weil das ist, was Ihre Brüste gemacht sind - Fett. Aber das bedeutet nicht, sollten Sie nicht eine gesunde Lebensweise.
Um Ihre Brüste keck halten, trainieren Sie Ihren Oberkörper, so dass Ihre Brustmuskeln zu behalten wird und du wirst mehr kopflastig aussehen.
Für den Magen, das ist sehr wichtig, da es wirklich ist, was definiert eine Sanduhr-Figur. Haben Cardio um Fett zu verlieren, in diesem Bereich (zur Erinnerung, man kann nicht Ziel Gewichtsverlust und wenn Sie Gewicht verlieren, Gewicht zu verlieren überall, auch Ihre Brüste). Dann haben Muskelaufbau mit Pilates und Körpergewicht Übungen wie Planken. Um noch mehr Definition für kurvige Hüften geben, tun schrägen Workouts wie Fahrrad knirscht und seitlichen Planken.
Wie für den Hintern, Sie wollen, um mehr Gewicht weniger Wiederholungen zu tun, um glute Muskeln aufzubauen. Kaufen Sie ein Paar Gewichtsmanschetten um wirklich arbeiten, Ihre Beine und Po. Gut glute Übungen sind Brücke, einbeinige Brücke, Beinheben, Kniebeugen, Ausfallschritte und Kniesehne curl & Presse.