Hallo! Ich habe von PCs leider wirklich nicht viel Ahnung und brauche dringend Hilfe !Nachdem ich überhaupt keine Ahnung von „Computersprache“ habe versuche ich es einfach so gut wie möglich zu beschreiben…Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe war ich plotzlich auf einem ganz eigenartigen „Desktop“. Hochgefahren ist der Laptop ganz normal. Er hat sich (zumindest habe ich das geglaubt) mit meinem normalen Benutzerkonto angemeldet und plötzlich war alles anders. Als deieser Desktop da war scheinte rechts unten in der Leiste (in der nähe der Uhr) ein blaues i auf und in einer Sprechblase stand: „Benutzerprofildienst - Sie wurden mit dem Standardprofil für das System angemeldet. Lesen sie das Eigeschaftsprotokoll, um sich Details anzeigen zu lassen, oder wenden sie sich an ihren Administrator.“
Ich habe diese Meldung noch schnell abfotografiert aber als ich sie anklicken wollte war sie auch schon wieder weg.Jetzt ist es so, dass ich manche meiner Datein und so zwar noch finden kann wenn ich sie suche und auch öffnen kann (über Laufwerk C- Benutzer-Mia-Desktop) aber eben nicht zu meinem Desktop selbst komme wenn ich den Laptop einschalte. Auch wenn ich auf Abmelden gehe kann ich dann kein anderes Benutzerkonto wählen oder so…es bietet mir immer mein Benutzerkonto MIa an (so heißt mein „echtes“ auch aber es ist dann nicht das richtige wenn ich einsteige !).Auf diesem komischen Profil auf dem ich jetzt bin funktionieren zwar Dinge wie Internet, Word etc aber ich kann z.B.: keine PDFs öffnene und das Arbeiten selbst ist einfach mühsam weil vieles nicht geht! Ich weiß leider wirklich nicht was ich machen kann und bin verzweifelt !!!Kann mir irgendwer helfen der das Problem kennt??? Bin für alle Lösungen super dankbar!!!Ach und falls das wichtig ist: ich habe windows 7 und einen HP Laptop
Dein Benutzerprofil ist kaputt gegangen .
Am einfachsten ist ein neuen Benutzer anlegen
und dann später den Ordner …Benutzer/KauptterBenutzerName/
die rechte zu übernehmen und dann einfach die Daten verschieben .
Was zwar geht aber nicht einfach ist , das gesammte Profil neu zu machen und
wieder ins alte profil zu integrieren , das klappt nicht wirklich gut ,
aber es gibt die möglichkeit denn bei kaputten profilen werden mehrere user angelegt also z.b. Mia.0 Mia.1 etc , somit würde man theoretisch dort die daten alle wieder finden die so einstellungsmässig sinvoll wären . Aber das ist dann schon wieder hohe Kunst.
Also einfach neuen Benutzer machen , alles andere ist anstrengend !