Mit Stealthpedal Gitarre aufnehmen über USB

Ich habe mir von ik multimedia das Stealthpedal gekauft und voller Begeisterung ausgepackt und angeschlossen. Doch es kommt kein Ton über das usb Kabel von meiner Gitarre bzw weiß ich nicht wie ich das einstellen kann, nur wen ich über den Boxen out des Gerätes in mein Mikrophone Eingang gehe bekomme ich den Ton meiner Gitarre in den PC, jedoch in miserabler Qualität.
Jetzt ist meine Frage wie ich es hin bekomme dass der Ton über das usb kabel an meinen PC kommt? Den ich dachte dar das Gerät ein USB Audio- Interface ist müsste das Signal ja Theoretisch auch über USB empfangen werden können.

SCNR

… es kommt kein Ton …

http://dict.leo.org/?lp=ende&search=stealth&searchLo…

Na das würde ja zu dem Begriff »stealth« passen.

Sch(m)erz beiseite

den Boxen out

Du meinst, da sollst du Lautsprecher dran anschließen können?

des Gerätes in mein Mikrophone Eingang gehe …

Aua sagte da die Soundkarte. Ein bisschen viel verlangt.

… in den PC, jedoch in miserabler Qualität.

Halt ein bisschen verzerrt, oder.

Jetzt ist meine Frage wie ich es hin bekomme dass der Ton über
das usb kabel an meinen PC kommt? Den ich dachte dar das Gerät
ein USB Audio-Interface ist müsste das Signal ja Theoretisch
auch über USB empfangen werden können.

Ja steht das wirklich so im Handbuch?

Oder ist der USB-Anschluss dafür da, dass man vom PC in das Gerät was schicken kann. Also wie in eine Soundkarte, die nur Ausgänge kennt und keine Eingänge hat (ja, so was gibt es).

Gruß

Stefan

den Boxen out

Du meinst, da sollst du Lautsprecher dran anschließen können?

Genau das sind 2 ausgänge für Rechte und Linke Box (Lautsprecher)

Jetzt ist meine Frage wie ich es hin bekomme dass der Ton über
das usb kabel an meinen PC kommt? Den ich dachte dar das Gerät
ein USB Audio-Interface ist müsste das Signal ja Theoretisch
auch über USB empfangen werden können.

Ja steht das wirklich so im Handbuch?

Oder ist der USB-Anschluss dafür da, dass man vom PC in das
Gerät was schicken kann. Also wie in eine Soundkarte, die nur
Ausgänge kennt und keine Eingänge hat (ja, so was gibt es).

Naja es ist ja ein Audio- INTERFACE, das sagt doch aus das man damit auch Audio empfangen und an den PC schicken kann.
Eig. müsste es ja möglich sein das der Ton über das USB- Kabel in eine Aufnahme- Software gelangt um diesen Aufzunehmen.

Das Pedal ist Deine Soundkarte
Servus Kampfkurt !

Naja es ist ja ein Audio- INTERFACE, das sagt doch aus das man
damit auch Audio empfangen und an den PC schicken kann.
Eig. müsste es ja möglich sein das der Ton über das USB- Kabel
in eine Aufnahme- Software gelangt um diesen Aufzunehmen.

Genau so ist es auch gedacht.
Ich vermute mal folgendes Problem: Wenn Du die Treiber für das Interface richtig installiert hast, wird jetzt der Ton nicht mehr über Deine bisherige Soundkarte ausgegeben (und ich vermute mal, dass Du an der irgendwelche Lautsprecher angeschlossen hast), sondern das Interface ist jetzt Deine Soundkarte. Wenn Du daran keine Boxen anschließt, hörst Du auch nichts.
Kommt denn bei Deiner Aufnahmesoftware (welche ??) ein Signal an?
Wie ist denn die Signalkette (= wie ist das ganze Zeuchs denn verkabelt)?

Grüße aus Wien
Helmut

Anschlüsse des Pedals: http://www.thomann.de/de/prod_bdb_AR_239759.html?ima…
Ich habe das Pedal via usb am Pc angeschlossen auf dem ich dann mit AmpliTube die Effekte reinhauen kann. Das Signal kommt an, ich kann es auch wen ich boxen an das Pedal anschliese hören (leider nur mit geknackse) Aber ich kann den Ton nicht aufnehmen. Das Amplitube benutzt einen Asio Treiber, jetzt weiß ich nicht was ich bei meinem Recording Programm (Magix Music Maker) einstellen muss um den Ton direkt über USB aufnehmen zu können.
Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt rausgefunden ist den Boxen out des Pedals in meinen Mikrofon Eingang zu stecken und das Signal so aufzunehmen. Die Quali ist dabei aber extrem schlecht mit rauschen, Piepsen und Knacken.
Link zum pedal http://www.thomann.de/de/ik_multimedia_stealthpedal_…