Liebe/-r Experte/-in,
wenn ich mehrere Bilddateien in einem Ordner mit Strg und der linken Maustaste hintereinanderweg markiere („paste“) , dann fertigt dieses oberdämliche Windows-Programm davon noch einmal Kopien innerhalb desselben Ordners an. Ein Schwachsinn der Extraklasse - denn wer will schon Kopien innerhalb ein und desselben Ordners haben ? Wir kann ich diesen Unfug abstellen ?
Hallo,
das ist ein reinrassiger Anwenderfehler, einfach mal die Maustaste nicht so lange drücken und die Maus nicht dabei bewegen.
hth
Hallo,
kann ich mir nur so erklären dass du dann mit der Maus die markierten um einen kleinen weg bewegst dann wird natürlich alles kopiert.
sonst nicht erklärbar bzw. Keine Option die man einstellen könnte
Kleiner Bedienerfehler - oder einfach: zu schnell!
Hallo Pankratius,
zunächst mal eine kleine Korrektur: „Paste“ ist „Einfügen“, nicht markieren. Dann zu Deinem eigentlichen Problem:
Das Kopieren passiert Dir immer dann, wenn Du beim „Strg+Klick“ ein wenig zu schnell bist. Wenn Du nämlich während des Klicks die Maus weiterbewegst (weil Du vielleicht schon unterwegs zum nächsten Bild bist), machst Du statt des „Strg+Klick“ nämlich ein „Strg+Ziehen“. Und „Strg+Ziehen“ ist nunmal das Kommando fürs Kopieren - ganz einfach!
Also: Nicht schimpfen, sondern ein wenig ruhiger beim Markieren sein.
Vielleicht hilft Dir auch der folgende Tipp: Wenn Du mehrere hintereinanderliegene Dateien markieren willst, markierst Du einfach die erste Datei, drückst anschließend „Shift“ und klickst dabei auf die letzte Datei. Damit sind dann alle dazwischenliegenden Dateien markiert. Einzelne Dateien dieser Auswahl kannst Du dann sogar mit „Strg+Klick“ wieder ent-markieren!
Ich hoffe, Du kommst jetzt mit Deinem „schwachsinnigen, oderdämlichen Unfug der Extraklasse“ besser zurecht… (Sorry, konnt’ ich mir nicht verkneifen *grins*).
Gruß
(Woly)
Hi Pankratius,
das ist eine sehr oberflächliche Fehlermeldung.
Welches Betriebssystem (Windows?-Version?)hat das Problem?
Paste bedeutet einfügen, d.h. wenn du tatsächlich „pastest“ macht das Betriebssystem eigentlich alles richtig. Evtl ist Deine Maus defekt. Vielleicht kannst Du das Problem etwas präziser umschreiben.
Grüße
Jörg