Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe:
Es geht um deine DB zur Druckerpatronenverwaltung und Bestellung.
Ich habe eine Tabelle mit den Artikeln und eine Tabelle Bestellung.
Die beiden Tabellen sind durch eine Tabelle „Bestelldetails“ verknüpft.
In „Bestelldetails“ wird die Menge der bestellten Artikel eingetragen.
Nun nöchte ich gerne berechnen können, wie denn mein Lagerbestand nach den Bestellungen aussieht.
Mein Problem ist aber, dass das Feld „Menge“ summieren muss, damit ich die gesamte bestellte Menge eines Artikels habe.
Diese Summe könnte ich dann einfach von meinem ursprünglichen Lagerbestand abziehen und dann hätte ich mein Ergebnis.
Ich habe es aber nicht hinbekommen dieses Summenfeld zum berechnen weiter nutzen zu können.
Könnt ihr mir da weiter helfen oder habt ihr eine andere Idee?
Ich hoffe ich konnte einigermaßen gut beschreiben, worum es geht.
Vielen Dank schon mal!
Sylvia