hallo zusammen, ich habe mit heut mittag mit dem teppichmesser (Cuttmesser) in den daumen geschnitten.
habe die wunde sofort sauber gemacht und mit einem pflaster (druckverband) abgedeckt und weitergearbeitet, dies ohne problehme.
ich habe mit richtig par mm von der haut abgeschnitten weil grade klinge gewechselt also sie war auch sauber und es hat auch stark geblutet. nun ca. 6 stunden später nachdem ich zuhause duschen war habe ich das pflaster gewechselt. es hat dan wieder geblutet aber lag sicher daran das ich vorher duschen war und die wunde aufgeweicht war. was kann ich machen das die blutung weiter gut gestillt wird, bzw nicht mehr blutet. ich habe wieder ein pflaster drauf und jetzt blutets nicht mehr auch tuts nicht mehr weh. hoffe ich habe das etwas verschtändlich geschrieben.
bitte nicht auf rechtschreibfehler achten 
danke für eure hilfe
Moin,
ich in kein Arzt, aus eigener Erfahrung:
Ich hatte mir mit einem scharfen Taschenmesser tief in den Daumen geschnitten. Auch erst Pflaster, am nächsten Tag zum Doc.
Aussage: jetzt kann ich nichts mehr machen, Du hättest gestern sofort kommen müssen, es hätte genäht werden müssen, dafür ist es jetzt zu spät.
Ich spüre den SChnitt immer noch, nicht dramatisch, auch nicht behindernd, ob es nach der Näherei besser verheilt wäre, keine Ahnung.
Ich will keine Panik verbreiten, aber ein Arztbesuch kann nicht schaden.
Alles Gute Volker
ja ist richtig aber da kann leider nicht gehäht werden weils die fingerkuppe ist also noch vorm fingernagel. habe aber vorhin den druckverband nochmal gewechselt aber da hats auch nicht mehr geblutet, nur noch etwas genässt. also denke ich das es jetzt wird. muss eben aufpassen das ich nicht immer dran komme das es nicht wieder los geht dann sollte es werden. wird sicher einige wochen brauchen