Ohne weitere Worte: http://www.levke-home.de
Ohne weitere Worte: http://www.levke-home.de
Schade. Ich hätte gerne erfahren, was an der Seite empfehlenswert ist.
Die Familie allein wird wissen, warum die Seite eingerichtet wurde. Wenn es ihr hilft - irgendwie weiterhilft! - verrichtet die Seite ihren Dienst. Das tut sie aber nur für die Familie.
Der gemeine Außenstehende, der dort hineinschaut, befriedigt damit ein eher perverses Bedürfnis. Und dann fühlen sich noch die Leute angesprochen, die mal wieder so richtig ausgiebig leiden wollen. Durch das Mitgefühl fühlen sie sich hinterher vielleicht besser.
Gruß!
Tino
OT
Die Familie allein wird wissen, warum die Seite eingerichtet
wurde.
Du hast noch nie einen Menschen verloren, der Dir nahesteht, oder?
Denn sonst wüsstest Du, welche Leere ein solches Ereignis mit sich bringt. Auf der Suche nach Trost kann man viele Wege gehen. Der Grund wird sicher nicht so schnell bekannt werden, vielleicht ist es nicht mal den betroffenen selbst bewusst, warum…
Wenn es ihr hilft - irgendwie weiterhilft! - verrichtet
die Seite ihren Dienst. Das tut sie aber nur für die
Familie.
nicht unbedingt. Es vermittelt nähe. Es lässt einen Mord seine wahre Grausamkeit besser verstehen. Es lässt besser nachvollziehen, was der Tod eines Menschen für viele bedeutet. Es spricht Worte, die in keiner Nachrichtensendung zu finden sein werden.
Der gemeine Außenstehende, der dort hineinschaut, befriedigt
damit ein eher perverses Bedürfnis. Und dann fühlen sich noch
die Leute angesprochen, die mal wieder so richtig ausgiebig
leiden wollen. Durch das Mitgefühl fühlen sie sich hinterher
vielleicht besser.
Vielleicht hast Du recht mit dem zweiten Absatz. Mit dem befriedigen eines perversen Bedürfnisses hat das nichts zu tun…
Vielleicht dient die Homepage auch nur dem Zweck den psychischen Druck auf den Mörder zu erhöhen und sich seiner Tat bewusst zu machen.
Dein Beitrag war meiner Meinung jedenfalls daneben.
Da bin ich - natürlich! -
- anderer Meiung
und wir sind dafür - im falschen Brett.
Du hast noch nie einen Menschen verloren, der Dir nahesteht, oder?
Du irrst. Und die Frage ist keine Frage. Aber egal.
Auf der Suche nach Trost kann man viele Wege gehen.
Habe ich nur mit anderen Worten geschrieben. Ich sehe den Widerspruch nicht.
Familie.nicht unbedingt. Es vermittelt nähe. Es lässt einen Mord seine
wahre Grausamkeit besser verstehen. Es lässt besser
nachvollziehen, was der Tod eines Menschen für viele bedeutet.
Es spricht Worte, die in keiner Nachrichtensendung zu finden
sein werden.
Das tränendrüsendrückende oder sensationsgeile Betrachten der Seite läßt die Grausamkeit einer Tötung besser verstehen? Läßt nachvollziehen, was der Tod bedeutet? Spricht Worte?
Mal ehrlich… wir leben in verschiedenen Realitäten!
Vielleicht dient die Homepage auch nur dem Zweck den
psychischen Druck auf den Mörder zu erhöhen und sich seiner
Tat bewusst zu machen.
Wir leben wirklich in verschiedenen Realitäten. Dem Versuch, das Schwein sich selbst totlachen zu lassen und damit zu bestrafen, räume ich keine großen Chancen ein.
Lassen wir’s dabei. Wir sind off topic.
Gruß!
Tino
Jeder Mensch trauert anders …
… und das sollte man respektieren!
Wenn es Levkes Familie hilft, eine solche Seite einzurichten, sollte man das auch unterstützen.
Moni
PS: Bevor ich’s vergesse zu erwähnen: Ich habe meinen Vater verloren, als ich 17 war, und leider auch sonst mir nahestehende Menschen auf ihrem letzten Weg begleiten müssen …
Hi,
Wenn es Levkes Familie hilft, eine solche Seite einzurichten,
sollte man das auch unterstützen.
Daß es der Familie hilft, nehme ich an, sonst hätten sie das nicht getan. Die Frage ist nur, ob sie auch anderen Leuten helfen kann, sprich ob die Seite empfehlenswert ist. Ich tendiere eher dazu, dies zu verneinen.
Gruß
Sancho
Hallo,
Die Familie allein wird wissen, warum die Seite eingerichtet
wurde.Du hast noch nie einen Menschen verloren, der Dir nahesteht,
oder?
ich glaube das hat in diesem fall Recht wenig damit zu tun!
Wenn der Ursprungsposter sich mal die anderen empfehlenswerten Webseiten durchgelesen hätte wäre klar, das es eher sagen wir mal nicht so ganz passend ist/war. Das Publikum ist halt sehr gemischt.
Da ich die Familie und die näheren Umstände auch nicht kenne, kann ich damit leider auch recht wenig anfangen. Es fehlen z.B. echt die näheren Umstände…
Familie.nicht unbedingt. Es vermittelt nähe. Es lässt einen Mord seine
wahre Grausamkeit besser verstehen. Es lässt besser
nachvollziehen, was der Tod eines Menschen für viele bedeutet.
Es spricht Worte, die in keiner Nachrichtensendung zu finden
sein werden.
Wie gesagt. Das Publikum ist verschieden.
Der gemeine Außenstehende, der dort hineinschaut, befriedigt
damit ein eher perverses Bedürfnis. Und dann fühlen sich noch
die Leute angesprochen, die mal wieder so richtig ausgiebig
leiden wollen. Durch das Mitgefühl fühlen sie sich hinterher
vielleicht besser.Vielleicht hast Du recht mit dem zweiten Absatz. Mit dem
befriedigen eines perversen Bedürfnisses hat das nichts zu
tun…
Vielleicht dient die Homepage auch nur dem Zweck den
psychischen Druck auf den Mörder zu erhöhen und sich seiner
Tat bewusst zu machen.
Sorry, ich fand Ihn passend und sachlich gut erklärt.
ich finde ein solches „Thema“ halt auch nicht als sooo empfehlenswert.
Es ist eine eher persönliche Sache und im Moment kommt das bei mir hier eher wie eine Werbeseundung in der Pause vor. Sorry. Schade.
Gruß
h.
Moin,
Daß es der Familie hilft, nehme ich an, sonst hätten sie das
nicht getan. Die Frage ist nur, ob sie auch anderen Leuten
helfen kann, sprich ob die Seite empfehlenswert ist. Ich
tendiere eher dazu, dies zu verneinen.
Brettbeschreibung: Dieses Brett dient dazu, um von euch entdeckte Seiten weiter zu empfehlen. Das können besonders hilfreiche Seiten sein, lustige Seiten, interessante, skurrile usw…
Oder anders gefragt - wer entscheidet was empfehlenswert ist? MICH interessieren auch um die 90% aller „Empfehlungen“ hier nicht wirklich (@little H.: Ich lese die Beiträge dieser Rubrik hier regelmäßig, das nur am Rande).
Ganz ehrlich, ich frage mich wo das Problem ist. Wen es interessiert, der sieht es sich an, wen es nicht interessiert, der tut es eben nicht. Hier wurden weiß Gott schon grafisch schlechtere, inhaltlich oberflächlichere und für einen Großteil der Menschheit unwichtigere Seiten empfohlen. Ohne dass sich jemand genötigt sah, dass wie auch immer zu kommentieren…
Und damit ist für mich der Thread dann auch erledigt 
Gruß, Claus
Danke für diese Empfehlung
Mich hat diese Seite sehr berührt und ich verstehe nicht warum es für so etwas nicht mehr Sternchen gibt! Ich finde es empfehlenswert. Warum immer nur lustige Seiten empfehlen. Hoffe der Täter sieht sich mal diese Seite an, erkennt was er getan hat und lebt noch lange mit dieser Schuld…
Vielen herzlichen Dank, Claus! :o)))
Hi Claus!
Vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag.
Ich habe es leider nciht geschafft, so toll auszudrücken, wie du es getan hast. Aber ganz genauso sehe und empfinde ich das auch.
Ich finde es gibt Menschen, die manchmal auch hier in WWW verweilen, die nur darauf aus sind, unnötige Kritik auszuüben, alles ins Negative und noch schlimmer, ins Lächerliche zu ziehen. Ich glaube, das ist so ziemlich das schlimmste, was einem Forum passieren kann, denn irgendwann traut sich keiner Fragen zu stellen und somit stirbt der Forum ab. Mein Lehrer sagte uns sehr oft, damals, „Es gibt keine dumme Frage, sondern dumme Antworten“.
Irgendjemand vor vielen Jahren sagte (sinngemäß) daß das allerschlimmste was einer Zeitung beim Weiten passieren kann ist, keine Leserbriefe mehr zu erhalten, denn das heisst, daß das Ende dieser Zeitung unmittelbar bevorsteht. Genauso denke ich von Foren und ich bin der Meinung, wenn solche Leute so ein Verhalten an den Tag legen, ist der anfang davon.
Fühlt dich bitte von mir total verstanden und unterstützt! (Deshalb auch ein * von mir!)
Ganz, ganz liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena