Mit tunesischem Auto Führerschein Mofa fahren ?

Hallo, ich habe einen tunesischen führerschein und ich mache dieses jahr meinen deutschen führerschein nur leider braucht das seine zeit solange möchte ich gerne mit einem mofa zur arbeit fahren.
Weiß jemand ob das geht auch ohne eine Mofaprüfung zumachen ? Und wenn ich doch eine Mofaprüfung machen muß, wie teuer wird das wohl sein ?
Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
lg flame-31

Hallo,

um mit dem Mofa fahren zu dürfen, brauchst du die Mofaprüfbescheinigung. Es sei denn du bist vor 1965 geboren - dann nicht. Die Prüfbescheinigung kostet in der Fahrschule so ca. Euro 100.-.

Gruss Uwe
http://www.LKW-Fahrschule-Siegen.de

Eine tunesische Fahrerlaubnis wird in der BRD nicht anerkannt. Lediglich in EU-Ländern erworbene ! Das gilt für alle zulassungspflichtige Fahrzeuge !
Auf jeden Fall auf Deinen deutschen Schein warten oder vorher eine kurze Mofa-Prüfung ablegen. Geht schnell und ist billig.

Hallo flame-31,

leider sind meine Kenntnisse unzureichend. Deshalb empfehle ich, dass Sie sich an den für Ihr Bundesland zuständigen Fahrlehrerverband wenden. Dort sind die richtigen Spezialisten für Führerscheinangelegenheiten.
MfG
Reinhard Friedrich

hallo,

wie alt bist du??