Mit TV-OUT Verbindung PC - TV

Hallo an alle,

ich will versuchen über meine Grafikkarte der Marke NVIDIA (GeForce2MX400) eine Verbindung zwischen meinem Rechner und meinem Fernseher der Marke PHILLIPS zu schaffen um auf diesem beispielsweise Filme schauen oder Bilder zeigen zu können.
Ein entsprechendes Kabel hab ich besorgt und angeschlossen. Es hat sogar geklappt. Ich hab das Bild vom Rechner auf dem Fernseher. Zwar hab ich nen Unterschied von den Auflösungen her (Rechner: 1280x1024) aber wenn ich meinen Fernseher als „primäres Anzeigegerät“ definiere, hab ich das komplette Bild vom Rechner aufm TV (Aufl.: 800x600). Damit will ich zeigen, dass ich nicht komplett ahnungslos bin :wink:.
Mein Problem ist jetzt folgendes. Das Bild ist schwarz-weiss und ich krieg es beim besten Willen nicht bunt. Das Format hab ich bereits x-mal hin und her geändert, PAL-B hier PAL-G da usw.

Was muss ich tun?
Danke für hilfreiche Tipps :smile:

grüße, moh

Hallo mohtized!

Da du dich über das Verbindungskabel nicht näher auslässt vermute ich einmal.

Du Hast einen Hosiden-Stecker-Ausgang (S-VHS)auf deiner PC-Grafikkarte.
Du gehst damit auf einen SCART Stecker auf dem Fernseher.

Steckerbeschaltungen hier:
http://www.kabelfaq.de/video.html

Entweder ist dein SCART-Eingang wie üblich nicht voll beschalten oder du hast im Menü des Fernsehers nicht den S-VHS-Eingang (wenn vorhanden!) angewählt.

Das Hosidenkabel (S-VHS) überträgt im Gegensatz zum SCART-Kabel die Bild- und die Farbinformation in getrennten Leitungen.

Prüfe das einmal.

Karl

Hi

Mein Problem ist jetzt folgendes. Das Bild ist schwarz-weiss
und ich krieg es beim besten Willen nicht bunt. Das Format hab
ich bereits x-mal hin und her geändert, PAL-B hier PAL-G da
usw.

Ich musste bei meiner alten Voodoo Karte auf NTSC stellen für die bunte Farbe, PAL war immer s/w =)

MfG
Lilly

Prüfe das einmal.

jo hab ich … hab von den scart steckplatz gewechselt und auf svhs geschaltet und dann … FARBE!

danke an alle beteiligten :smile: