Hallo,
wir haben ein Ferienhaus in Frankreich für unseren Urlaub gefunden, das aber nur eine UK Free Sat Box hat und der Besitzer nicht weiß, ob man damit deutsche Programme empfangen kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank
Hi
Frankreich ist recht gross , wo ungefähr in Frankreich , mehr Bretagne , mehr Paris oder mehr richtung Cote a Sur ?
Bretagne und Paris bräuchte man nur einen Receiver aus Deutschland an die Astra Antenne anzuschliessen , im Südlichen bereichen braucht man zumindest eine 80 cm Sat Antenne
gruss
Toni
Hi
ich vergass , vermutlich weil UK , also England , , muss die Antenne auf Astra gedreht werden .
Toni
Also, wir fahren in die Nähe von Narbonne (also ganz im Süden).
Heisst das, ich müsste auf alle Fälle einen eigenen Reciver mitnehmen. Und ich kann doch dem „armen Besitzer“ nicht seine Antenne verstellen und vor allem ist das doch auch nicht so einfach, oder ?
Vielen Dank für weitere Hilfe !
Hi,
da wirst Du wahrscheinlich nicht viel Glück haben.
Wenn eine UK-Box vorhanden ist, ist die Satschüssel auf den falschen Satelliten ausgerichtet (Astra 28e statt 19e).
Mit viel Glück ist ein zweites LNB für „unseren“ Astra montiert, aber darauf solltest Du nicht rechnen.
Dir bringt also auch kein eigener Receiver etwas, ausser, Du willst die Schüssel umstellen…
Gruss,
Thomas