ich betreibe z.Z. den N24 UMTS Stick (Vodafone Netz) an einer FritzBox 7270.
Soweit funktioniert auch alles wunderbar, bloß kann ich per Dynamic DNS nicht mehr auf meine FritzBox (Fernwartung) bzw. auf die Netzwerk Kamera zugreifen, da, wie ich gelesen habe, ich dank des UMTS Sticks eine Interne Netz IP bekommen habe.
VPN Verbindungen werden vom Vodafone Netz geblockt, also kann man das auch schon mal ausschleissen.
Hat jemand nen guten Tip für mich, wie ich es schaffe, auf meine FB und auf die Cam zugreifen kann von ausserhalb?
Du beschreibst dein Problem etwas verworren, aber ich versuch mich mal.
Da du DynDNS nutzt musst du da schonmal die Daten vom UMTS stick verwenden, UND da gehts schon los. Wie zum T… hast du den Stick am 7270 angeschlossen?? Der USB Port nimmt den Stick an, also als Externes Modem??? Sollte das der Fall sein, musst du eh ein anderes Gerät kaufen.
Mir ist keine Fritze bekannt die DynDNS in einem externem Modem zulässt.
Zur generellen Verbindung.
Wenn du schon DynDNS verwendest, warum stellst du in der Fritze keine Portweierleitung ein?? Außerdem würde ich dir zu einem Server ratem der wenigstens einen PW abfrage macht, sonst kann ja jeder drauf zugreifen.
Beschreib doch mal genau wie es gerade ist und wie es werden soll.
Hat jemand nen guten Tip für mich, wie ich es schaffe, auf
meine FB und auf die Cam zugreifen kann von ausserhalb?
Hab was gelesen von IPsec…
IPSec wird ebenfalls bei VPN verwendet, ob das auch gesperrt wird - k.A, würde aber nichts ändern.
Da du dank NAT nicht erreichbar bist von außen, nützt dir IPSec und VPN sowieso wenig, denn du müßtest ja von innen aktiv eine Verbindung irgendwohin aufbauen und sowas wie reverse ssh-Tunnel verwenden. Wird sicher nicht einfach, da der Server erst mal Client spielen muss um dann seinerseits getunnelt zu werden.
Provider wechseln… ^^