Mit und ohne Kabel ins Internet ?

Hallo an alle hier,
ich habe einen dsl anschluss von kabel deutschland fur internet und telefon. beides hängt per kabel am modem von kabel deutschland ( kein wlan). da ich in nächster zeit günstig ein notbook bekommen kann, so möchte ich mit diesem natürlich kabellos ins netz.
ist es mit einem kabel router möglich sowohl kabellos als auch mit kabel ins netz zu gehen ?
ja ich weiss es ist ein bisschen viel „kabel“ aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich möchte.

gruss ingo

Hallo,

Du kannst einen beliebigen WLAN-Router mit Anschluss für ein externes Modem (KabelDSL) verwenden. An den kannst Du dann entweder per Kabel oder WLAN deine PCs hängen. Allerdings war der mir von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellte DLINK WLAN-Router bzgl. der WLAN-Reichweite eine Katastrophe.

Gruß vom Wiz, der gerade über seinen dann nachträglich selbst erworbenen Linksys mit Kabel-Deutschland surft

hi,
hängt der router dann zwischen modem und buchse in der wand oder zwischen modem ind rechner ??

gruss ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hängt der router dann zwischen modem und buchse in der wand
oder zwischen modem ind rechner ??

Der Router hängt zwischen Modem und PC, und das Modem muss für den Routerbetrieb eingestellt sein/werden. Habe bei meinem nichts ändern müssen, weil ja gleich der D-Link mitinstalliert worden ist, aber der Techniker murmelte so etwas. Der Austausch gegen den Linksys erforderte keine Umkonfigurierung des Modems.

Gruß vom Wiz