Mit VBA in Excel Diagramm LineStyle = runder Punkt einstellen

Ich möchte per VBA in Excel eine gepunktete Line einstellen. Mit dem Parameter xlDot bekomme ich aber nur rechteckige Punkte. Wie bekomme ich runde Punkte (die man manuell bei Excel einstellen kann)? Ich finde den richtigen Parameter im Internet nicht.Code:
xl1.ActiveChart.SeriesCollection(„A“).Border.LineStyle = xlDot

Hallo Vera,

ActiveChart.SeriesCollection("A").MarkerStyle = 8

getestet mit Excel 2010

War’s das?

Gruß, Andreas

ActiveChart.SeriesCollection(„A“).MarkerStyle = 8

getestet mit Excel 2010

War’s das?

Hallo Andreas,
die Methode „MarkerStyle“ kennt er nicht. LineStyle=8 hat auch nicht funktioniert. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich noch Excel 2007 habe.
Naja, es gibt schlimmere Probleme…
Vielen Dank für die Antwort.

Vielleicht so?

ActiveChart.SeriesCollection("A").Format.Line.DashStyle = msoLineSysDot

Gruß, Andreas

Ich werde müde, ich werde es morgen mal testen…