Mit verknüpfung Sidebar deaktivieren

Hallo, Ich habe Win7 und ich würde gerne eine Verknüpfung haben um
meine Sidebar nach belieben auszuschalten.
Warum?
Wenn ich mit freunden Battle Realms spielen will muss ich meinen 2ten
Monitor ausschalten. Da dort viele Gadgets sind muss ich sie vorher
beenden damit ich sie danach nicht mühseelig wieder neu sortieren
muss.

Sonst mache ich das mit dem Taskmanager (Prozess beenden) aber das
wird auf dauer umständlich und lästig.

Würde mich über eine Lösung freuen.

(Taskkill habe ich versucht doch hat er da nur einzelne gadgets
ausgeschaltet. (C:\Windows\System32\taskkill.exe /im sidebar.exe)

Gruß Alex

Hallo Alex,

danke für deine Frage. Es tut mir leid, aber mit Windows 7 kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich hoffe, es gibt hier genügend andere Experten, die Dir weiterhelfen können.
Gruß
Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Petra,
Wenn du weißt wie man ein Programm so beenden könnte unter XP oder sonstiges könnte ich es auch damit versuchen. Ich muss ja nur einen Weg finden den Prozess zu beenden und das blieb im Grund immer gleich

Gruß Alex

Hi Petra,

Weißt du vielleicht wie man einen Prozess per verknüpfung unter XP oder so schließen konnte? Das Schema blieb ja während der Zeit gleich. Könnte es damit ausprobieren. Geht ja nur darum den Prozess zu beenden.

Gruß Alex

sorry, da weiß ich auch keine Lösung! Melde Dich, wenn Du was hast, interessiert mich auch.
bododol

Hallo Alex,
ich habe Windows Vista. KLick mal mit der rechten Maustaste auf die Sidebar geh auf Eigenschaften und schaue, ob die Option „Sidebar im Vordergrund“ aktiiviert ist. Wenn ja, mach das Häkchen weg, dann ist die Sidebar nicht mehr zu sehen, wenn du andere Anwendungen geöffnet hast. Ansonsten geht auch: Rechte Maustaste: Sidebar schließeb, unten in der Taskleiste ist ein Symbol, mit der man die Sidebar wieder öffnen kann.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Gruß
Petra

Hi,

Ne leider nicht weil ich keine direkte Sidebar mehr habe. Bei Win 7 sind die Gadgets frei auf dem Monitoren zu plazieren. Auch fällt das Taskleistensymbol weg. So habe ich keine möglichkeit ein programm zu beenden. Dennoch danke für deine Bemühungen.

Gruß Alex

sorry, da weiß ich auch keine Lösung! Melde Dich, wenn Du was
hast, interessiert mich auch.
bododol

Ich hab mittlerweile die Lösung selbst gefunden indem ich mich einfach ein wenig mehr in meinen alten Batch büchern von Win 98 vergraben hab. Und siehe da es geht.

Der Befehl ist wie Folgt:
taskkill /f /IM Sidebar.exe /t

Erklärungen:
/F Erzwingt das Beenden des Prozesses.

/IM Abbildname Bestimmt den Abbildnamen des Prozesses, der beendet werden soll.
Durch „*“ werden alle Abbildnamen verwendet.

/T Strukturabbruch: Beendet den angegebenen Prozess und dessen
untergeordnete Prozesse.

Prima, Danke das Du informiert hast.
bododo