Lieber Experte! Ich scheibe Ihnen aus Verzweifelung, von Nacht auf Tag kann ich mit meinem Vista(32bit)-Laptop nicht mehr ins Internet. Die Verbindung mit dem WLAN Alice-Router wird hergestellt, ich kann sogar den Router erfolgreich pingen, alle Anzeigen sind grün, „Lokal und Internet“, die Netzwerkkarte funktioniert einwandfrei (sogar das letzte Update ausgeführt), Windows habe ich neu installiert, alle mögliche Anti-Virus habe ich schon laufen lassen (auch für Bios), Ergebnis: wenn ich den Browser starte (Chrome), dreht sich ein bisschen (sogar kommen manchmal einige Seitenfetzen zur Schau) und dann das unausweichliche „Kein Zugriff aufs Netzwerk“, und Schluss!! Der Rest bleibt alles wie gegeben, laut ipconfig habe ich 192.168.1.2 als zugewiesen (Router 192.168.1.1). Unser zweiter Laptop kann problemlos ins Internet gehen (Windows 7) und alle unsere Android-Geräte ebenfalls. Der zweite Laptop bekommt immer 192.168.100 zugewiesen, ich habe versucht, meinem Vista-Laptop z.B. 192.168.149 (der Router lässt bis 159 zu) zu vergeben (unter Eigenschaften TCP/IPv4 des Netzwerkadapters), aber nichts hat sich geändert. Was kann ich noch überprüfen? Vielen Dank
Hallo, ist dieser Zustand mit anderen Browsern wie „firefox“ auch?
mfg
Hallo und Danke!
Zumindest mit Internet Explorer Ja (es bleibt hängen und zeigt „Webseite gefunden, warten auf Antwort“). Übrigens, ich hatte was wichtiges vergessen: wenn ich mit meinem „defekten“ Laptop ins Netzwerk gehe, fliegen alle andere Geräte aus dem Netzwerk raus! Android-Geräte inklusive!
Paul
Hallo! Wenn Sie noch interessiert sind , konnte ich die ganze Angelegenheit näher eingrenzen. Mein Laptop geht problemlos ins Internet, wenn er allein mit dem Router verbunden ist. Sobald ein anderes Gerät sich einloggt, bekomme ich das obige Problem (und auch die anderen Geräte können nur sehr mühsam navigieren). Wenn ich nicht eingeloggt bin, können beliebige andere Geräte problemlos surfen (auch mehrere gleichzeitig). Ein Virus? Adressenkonflikt? (wie oben gesagt, habe ich schon etwas in die Richtung ausprobiert)
Danke, Paul
Es sieht ganz nach einen Virus oder Trojaner aus! Am besten den Laptop neu installieren! mfg
Ok, aber ist es normal, dass Avira und Kaspersky so einen Virus nicht entdecken können? Wozu brauchen wir denn die Anti-Virus-Programme? Nur eine Überlegung von mir …
Hallo pb23745 !
Leider kann ich da überhaupt nicht helfen. Mit Vista kenne ich mich null aus.
Trotzdem gute ünsch und viel Erfolg !
Ja sowas ist Realität, trotz Avira Premium hat ein Trajaner die Herrschaft über das Asus Netbook meiner Tochter übernommen und schlimme Sachen angestellt, leider!
Ich wünsche Ihnen, das es nach einer Neuinstallation, was meist mit viel Arbeit verbunden ist wieder alles ok wird! mfg