Mit VLC wmv-Dateien abspielen?

Hallo.

Ich kann mit meinem VideoLanClient keine wmv-Dateien abspielen! Ich habe daraufhin schon das ACE Mega Codecs Pack installiert - aber ohne Erfolg. Ich hab alle mitgelieferten Codecs installiert.

Was kann ich tun?? Unter Windows Media Player läufts und mit winamp auch - aber halt nicht mit VLC

Vielleicht liegts auch am VLC?? Im StreamInfo wird die Datei dort auch angezeigt - Codec Name: Windows Media Video 9 bzw. Codec WMV3. Muss ich da noch eine Einstellung vornehmen?

Danke für Hilfe!
gruß
jesch

Hallo Jesch

Ich kann mit meinem VideoLanClient keine wmv-Dateien
abspielen!

Welche Version benutzt du? Aktuell ist VLC 0.8.4 und gemäß dieser Seite http://www.videolan.org/vlc/features.html dürfte es unter Windows kein Problem sein. Vielleicht hast du auch schon zuviel Player einschlieslich Codecs an Bord.

der hinterwäldler

Version 0.7.2 - mit der neuen Version kann ich ihn aber nicht über die dreambox laufen lassen. Und genau hierfür wiederum brauch ich den VLC aber um die wmv dateien abspielen zu lassen.

Vielleicht hast du auch
schon zuviel Player einschlieslich Codecs an Bord.

Und was kann ich dagegen tun??

andere Möglichkeit für mich wäre noch wenn ich die wmv-dateien brennen könnte. Mit Nero bekomm ich es nicht hin…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jesch

Version 0.7.2 - mit der neuen Version kann ich ihn aber nicht
über die dreambox laufen lassen. Und genau hierfür wiederum
brauch ich den VLC aber um die wmv dateien abspielen zu
lassen.

Das verstehe ich nicht ?!?! Ich habe hier für dich ein spezielles Forum gefunden http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay… Vielleicht stellst du dort mal die Frage

Vielleicht hast du auch
schon zuviel Player einschlieslich Codecs an Bord.

Und was kann ich dagegen tun??

Vom Prinzip her deinstallieren im Gerätemanager - Audio, Video Gamekontroller - Videocodecs - (Doppelklick auf Codec) - Eigenschaften oder gleich den Player deinstallieren, da müßten die mit dem Player installierten Codecs theoretisch auch mit verschwinden.

Normal ist aber, wenn ein Codec installiert ist, dann kann auch jede andere geeignete MM-Anwendung auf ihn zugreifen. Genau darum verstehe ich deine obige Äußerung nicht oder ist die Dreambox nicht zu Windows kompatible. In diesem Fall müsstest du mal die Page des Herstellers nach aktuellen Treibern absuchen.

der hinterwäldler