ich fliege bald in die usa und nehme mein prepaid handy mit karte von vodafone mit.ich muß dann innerhalb der usa telefonieren.
was brauche ich? taugt mein android handy? welche karte muss ich kaufen und wo? bedanke mich schon im vorraus fpür die antwortenb.
schreibkatze
Hallo,
grundsätzlich sollte Prepaid von Vodafone funktionieren. Du solltest nur mal im Onlinezugang oder im Shop klären, ob die karte für das Ausland freigeschaltet ist. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das früher beantragen musste bei Vodafone, aber das ist schon zig Jahre her.
Zu deinem Handy musst du ein paar genauere Angaben machen. Die USA hat andere Frequenzen als wir hier, jedoch kannst du davon ausgehen, dass so gut wie alle Handys der letzten 2-3 Jahre dies auch unterstützen.
Hallo!
Wenn Du nicht über Deine deutsche Nummer erreichbar sein musst, empfehle ich Dir, ein Prepaid Handy in den USA anzuschaffen und Telefonate nach Deutschland über Phonesty zu führen.
Das Prepaid Handy kann man in jedem Shopping Center oder größeren Supermarkt für 10 USD kaufen. Für weitere 30 USD hat man dann 2500 Minuten inklusive.
Das Angebot von Phonesty findet man unter phonesty.com
Das ist ein Telefonkonferenzdienst, der internationale Festnetz-Einwahlnummern hat.
Gruß,
M.