Mit Wandfarbe Holzoptik zaubern

Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, mit irgendwelchen Pinseln oder ähnlichem an die Wand Holzoptik aufzutragen? Es gibt doch die Wischtechnik, Schwammtechnik etc. So etwas bräuchte ich, damit meine Wände aussehen, als wären sie aus Holz, die angestrichen wurden. Also diese Holzmaserungen brauche ich, ohne Holz an die Wände befestigen zu müssen. Kennt sich da jemand aus? 

mfg
bones

Hallo Bones-01,
da gibt es tatsächlich etwas. Das sind Formen aus Kunststoff die gebogen sind und eine Holzmaserung haben. Die werden nachdem die Farbe aufgetragen wurde auf die Wand oder Möbel aufgesetzt und abgerollt. Das gibt ein kleines Muster. Wenn mann die die Form wärend des abrollens nach unten zieht gibt es ein längliches Maserungsmuster. Sieht wirklich wie Holz aus. Leider kann ich nicht sagen wo es die gibt. Ich habe eins mit einer Bastelzeitung vor Jahren dazu bekommen. Könnte mir vorstellen das es diese Formen im Fachhandel/Baumarkt oder in Geschäften für Bastelmaterial gibt. Vieleicht auch bei eBay. Ich werde mich mal umsehen und mich wieder melden. Es gibt sie aber auf jeden Fall!

Liebe Grüße
kuschelpfötchen

hallo

such nach Maser Boy.

Denk mal dann wirst fündig

Viel erfolg