Mit was formgießen?

hallöchen

ich würde gern eine form von meinen füßen gießen. ich möchte sie bis zur nechsten seson in meine schlittschuhe stecken, damit die schuhe sich perfeckt an meine füße anpassen.
die form soll also hohen druck widerstehen. was nehme ich am besten dafür? gips wäre bestimmt zu spröde, oder?

danke!

wenn ich das richitg verstehe willst du eine 1:1 form machen wie die Leisten beim Schuster?

Wenn ja:
Gips ist nicht zu Spröde das hält so ein bisschen druck von nem Schuh locker aus. Beim Gips haste nur das Problem das du es entweder lackieren musst oder mit einer Folie überziehen, da sich sonst der Gips beim rein und Rausholen etwas abreibt und die Schuhe dann innem weiß sind.

Du wirst eher ein Problem damit haben ein Negaiv vom Fuß zu machen und das dann wieder zum Positiven zu gießen, ohne das du entweder im Negativ stecken bleibst oder sich das Positiv nicht richig aus der Form löst.

Mit freundlichen Grüßen
Schmitz Katze

Hallo,
wie wärs, wenn man so Kinder-Modelliermasse ausm Bastelladen nimmt, den Fuß damit einpackt, dann mit einem stumpfen Messer vorsichtig einmal ringsrum schneidet, so dass man einen Teil abnehmen kann, den Fuß herausnimmt, die beiden Teile wieder zusammensetzt und trocknen lässt und dann mit Gips ausgießt? Man kann ja evtl., falls die Gefahr besteht, dass sich der Gips mit der Modelliermasse verbindet, eine ganz ganz dünne Plastiktüte (so wie die Obsttüten im Supermarkt) reinlegen und durch den flüssigen Gips passt die sie dann der Form an. Vorsichtig rütteln, damit alle Lufblasen rauskommen.
Gutes Gelingen!

danke

ich werds also mit gips probieren.
ein negativ hab ich mir aus gipsbinden gemacht… nicht ganz perfekt, aber es erfüllt seinen zweck.
da ich die fertigen gipsfüße lakieren und dh lack kaufen muss, kann ich doch das negativ auch lakieren, damit sich beim gießen nichts zusammen klebt.

mit freundlichen grüßen

modelliermasse ist zu teuer. es geht auch billiger-> gipsbinden.
an das rütteln hab ich nicht gedacht. also danke für den hinweis

mit freundlichen grüsßen

Hallöchen,
versuchen Sie es mal bei www.smooth-on.com
Professionelle Ware allerdings zum Professionellen Preis
aber Super zu verarbeiten

Gruß Stefan Bräuning