Mit was 'Generatoren' programmieren?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programmierer, bzw. zunächst auf der Suche nach Antworten wie und mit was meine Idee umgesetzt werden kann.

Und zwar möchte ich eine Art von Generatoren haben, mit deren Hilfe man Logos und ähnliches generieren kann.
Ich stell mir das so vor, dass es einzelne Komponenten gibt, die nach eigenem Belieben zusammensetzen werden können und etwas ganz Neues ergeben. Dann sollte diese Kreation gespeichert werden und für andere sichtbar werden.
Später möchte ich sie dann für eine Print-Publikation weiterverwenden.

Des weiteren möchte ich ein Art virtuelles Vereinsheim, das mit Gegenständen beliebig eingerichtet werden kann. Hört sich jetzt alles sehr grob an, mir geht es zunächst einmal auch nur darum, ob, mit was und wie schnell so etwas umgesetzt werde kann.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen.

Vielen Dank!

PS: Wer das kann, Lust und Zeit hat mir zu helfen, darf sich gerne bei mir melden!

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, was deine Frage speziell mit Java zu tun hat. Und so grob, wie du deine Vorstellungen beschreibst, antworte ich mal mit genau dazu passender Standardsoftware, nämlich

Ich stell mir das so vor, dass es einzelne Komponenten gibt,
die nach eigenem Belieben zusammensetzen werden können und
etwas ganz Neues ergeben. Dann sollte diese Kreation
gespeichert werden und für andere sichtbar werden.
Später möchte ich sie dann für eine Print-Publikation
weiterverwenden.

einem Vektor-Zeichenprogramm und

Des weiteren möchte ich ein Art virtuelles Vereinsheim, das
mit Gegenständen beliebig eingerichtet werden kann.

einem Wiki.

Falls das für dich nicht passt, solltest du deutlich konkreter werden in deiner Beschreibung, was du vorhast.

Gruß,

Andreas

Hi,
ich glaube dass Java hier einfach die falsche Sprache ist. (Es könnte mit Java Server Faces funktionieren)
Nimm einfach PHP mit Imagemagick (oder war es libgd??). So generiert man auch Captchas.

mfg, Hans