Mit was habt Ihr 'esoterisch' gute Erfahrungen?

Hi,

was hat Euch auf den Weg gebracht und welcher Hilfsmittel bedient Ihr Euch gegebenenfalls?

Mit sonnigem Gruß,
Romana

Hi,

was hat Euch auf den Weg gebracht und welcher Hilfsmittel
bedient Ihr Euch gegebenenfalls?

Hello Romana.

Ganz konkret:

„Metallbetten“
„Metallarm + Fussbaender, auch Becken, etc“
verstaerkbar mit ganz best. ‚Metallplatten‘
Chi-machine
Shi Gong
Best. Teesorten
Pottasche
Ohrenkerzen

MfG
zapriano

Hi Zapriano,

magst Du auch noch sagen, was die einzelnen „Hilfsmittel“ jeweils bei Dir bewirken?

Danke,

Romana

Hi,

was hat Euch auf den Weg gebracht und welcher Hilfsmittel
bedient Ihr Euch gegebenenfalls?

Was einem auf den Weg bringt, ist das Interesse für spirituelle und geistige Angelegenheiten.

Was man daraus lernen sollte ist, daß ALLES dem EIGENEN Geist entspringt.

Dann braucht man keine Hilfsmittel mehr.

Esoterik ist die Vorstufe für wahre Erkenntnis.
Man muß sie mitnehmen, aber nicht dabei verweilen.

Buddha: Ich nahm mir, was der Erkenntnis diente - und verweilte nicht dabei!

MfG,

Demetrius

Mit sonnigem Gruß,
Romana

„Metallbetten“
Chi-machine
Shi Gong
Best. Teesorten
Pottasche
Ohrenkerzen

Guten Morgen!

So also schlägt man den Bogen ursprünglich von der Philisophie, stapft durch Okkultes und landet in Zaprianos Kramladen. Das nenne ich eine Evolution, auf die man stolz sein kann. Oder ist es Dekadenz?

Gruß
Wolfgang

2 „Gefällt mir“

Hi Ihr,

meine Frage richtete sich an Menschen, die (positive) Erfahrungen mit Esoterik gemacht haben. Wer hier in diesem Brett postet, hat mutmaßlich (positive) Erfahrungen mit Esoterik, sonst würde er / sie wohl sich kaum hier aufhalten bzw. weiterhin mit dem Thema Esoterik auseinandersetzen.

Meine Frage richtete sich zwar an Menschen in diesem Brett, doch konkret an Menschen mit Erfahrungen in puncto Esoterik? Was redet Ihr hier Angesprochenen drein? Labert Ihr immer ungebten und unerwünscht dazwischen?

Mißversteht mich bitte nicht. Es ist nicht, und zwar absolut gar nichts, gegen konstruktive Kritik einzuwenden. Schließlich kommt Wachstum auch durch „Reibung“, durch Konfrontation.

Doch was Euer Kommentar hier soll? Ich kann hierin nichts Konstruktives entdecken. Und mal wieder zum x-ten Mal zu sagen, daß etwas Scheiße, Humbug, Abzocke oder sonstwas ist, was soll das bringen?

Sollte man nicht etwas kennen bei dem man mitreden möchte?

Ciao,
Romana

1 „Gefällt mir“

Hi Ramona ,

gerne,

der Haeme mit beissendem Spott gepaart gewiss, *lach*

magst Du auch noch sagen, was die einzelnen „Hilfsmittel“
jeweils bei Dir bewirken?

„Metallbetten“

Reduzieren bei uns Schmerzen auf NULL, die durch elektrische Uebersensibilitaet enstehen…oder auch jene der gravierenden Nebenwirkunkungen, aufgrung massiver notwendiger Chemie
vs. Faszilationen= tlw. sehr schwerzhafter Teil der MND.

( von Fachaertzten emphohlen )

Tuen das gleich lokal; helfen zB bei der derzeit unheilbaren Krankeit MND die power in den laschen Finger zu verstaerken

( emphohlen von Fachaertzten)

Chi-machine

Erhoeht die Bewegungsfaehigkeit aller Glieder

( die ebenso durch MND ‚verunstaltet‘ sind )

Shi Gong

schafft einfach gesagt bessere Durchblutung.

Best. Teesorten

Erhoehen das Wohlbefinden nachhaltig, bes. Greentee ohne Teein.

Pottasche

Verringert deutlich die Salzempindlichkeit,- im Grunde Uebersalzung vieler Gerichte, bes. von Fleisch; verringert ebenso die Erregbarkeit - wg zuviel Salz - nachhaltig.

Ohrenkerzen:

Reinigen die Ohren samfter und gruendlicher als jede Injektion oder Facharzt.

MG
zapriano

Hi Zapriano,

schade, daß Du auf weiter Flur der wohl einzige bist, der hier seine Erfahrungen äußern mag.

Ciao,
Romana

… nur dass das mit Esoterik nix zu tun hat…

Hi Semele,

es ist ein möglicher Einstieg, derer es viele gibt, je nach Entwicklungsstand.

Ciao,
Romana

Hi,

meine Frage richtete sich an Menschen, die (positive)
Erfahrungen mit Esoterik gemacht haben.

Nein, da irrst Du Dich. Deine Frage richtete sich an alle, die sich angesprochen fühlen. Dies ist ein öffentliches Forum, wenn Du keine öffentliche Diskussion wünscht, brauchst Du keine Fragen zu stellen, zumal Antworten nicht immer direkt auf Deine Frage kamen, sondern auf gegebene Antworten.

Wer hier in diesem
Brett postet, hat mutmaßlich (positive) Erfahrungen mit
Esoterik, sonst würde er / sie wohl sich kaum hier aufhalten
bzw. weiterhin mit dem Thema Esoterik auseinandersetzen.

Das ist Deine persönliche Mutmaßung, die Dir natürlich freisteht. Überlasse aber bitte mir die Entscheidung, aus welchen Motiven ich hier poste.

Was redet Ihr hier Angesprochenen drein? Labert Ihr immer
ungebten und unerwünscht dazwischen?

Ich war nicht angesprochen, fühle mich aber angesprochen und antworte stattdessen. q.e.d. :smile:

Gruß

J.

3 „Gefällt mir“

Hi José,

Werweisswas ist ein öffentliches Forum. Soweit ist das richtig. Doch die Menschen die in den einzelnen Brettern posten haben ein Interesse darin zu posten, sich auseinander zu setzen, sich zu informieren, Wissen auszutauschen. Inwiefern wird das getan, wenn man nur witzelt, herabwürdigt und satirisch ist? Dies entspricht wohl kaum WWW. Oder siehst Du das anders?

Hi,

meine Frage richtete sich an Menschen, die (positive)
Erfahrungen mit Esoterik gemacht haben.

Nein, da irrst Du Dich. Deine Frage richtete sich an alle, die
sich angesprochen fühlen. Dies ist ein öffentliches Forum,
wenn Du keine öffentliche Diskussion wünscht, brauchst Du
keine Fragen zu stellen, zumal Antworten nicht immer direkt
auf Deine Frage kamen, sondern auf gegebene Antworten.

Wer hier in diesem
Brett postet, hat mutmaßlich (positive) Erfahrungen mit
Esoterik, sonst würde er / sie wohl sich kaum hier aufhalten
bzw. weiterhin mit dem Thema Esoterik auseinandersetzen.

Das ist Deine persönliche Mutmaßung, die Dir natürlich
freisteht. Überlasse aber bitte mir die Entscheidung, aus
welchen Motiven ich hier poste.

Setzt Du Dich mit Esoterik bzw. mit esoterischen Themen auseinander?

Was redet Ihr hier Angesprochenen drein? Labert Ihr immer
ungebten und unerwünscht dazwischen?

Ich war nicht angesprochen, fühle mich aber angesprochen und
antworte stattdessen. q.e.d. :smile:

Wie Du schon sagst, Du warst nicht angesprochen.

Gruß

J.

Ciao,
Romana

Hi,

Doch die Menschen die in den einzelnen Brettern
posten haben ein Interesse darin zu posten,

Das glaube ich unbesehen!

Inwiefern wird das getan, wenn man nur witzelt, herabwürdigt
und satirisch ist?

Ich glaube, Du verwechselt Stilmittel und Inhalt. Wenn jemand satirisch auf ein Posting antwortet, heißt das noch lange nicht, daß er nur herabwürdigen will - auch schlecht vorgetragene Kritik sollte ihres Inhalts wegen gewürdigt werden. (Du würdest auch niemandem Recht absprechen, nur weil er z.B. Probleme mit der Rechtschreibung hat?)

Dies entspricht wohl kaum WWW. Oder siehst
Du das anders?

Hmmm. Also jetzt mal wertfrei ausgedrückt, ich wüßte nicht, was der Qualität von www abträglicher ist: Ein „positiver Erfahrungsbericht“ gespickt mit Quacksalbereien oder dessen ironisch vorgetragene Kritik.

Setzt Du Dich mit Esoterik bzw. mit esoterischen Themen
auseinander?

O ja, zum Beispiel mit Dir schon seit zwei Postings!

Höre ich da ein „halte Dich gefälligst raus“ rein? Das wäre schade.

Gruß

J.

4 „Gefällt mir“

Hi Romana ,

schade, daß Du auf weiter Flur der wohl einzige bist, der hier
seine Erfahrungen äußern mag.

Du weisst doch sicher warum?

Hier waren jede Menge echter Esoteriker, die sind samt und sonders durch Spott, Geiferei, Haeme, ja geradezu Geilheit and Frechheiten und Unterstellungen allesamt vergrault wurden.

Wer sensibler ist als die Bande an Vernichtern und Intolleranten der haelts hier doch nicht lange aus.

Deswegen wirds Esoterikbrett bald ueberfleussig …und die Materialisten verkaufen dann - wie schon geschehen - kommerziellerweise Schollschuhe, da die eigenen Kinder ja soo gut laufen mit dem Schrott.

( In Ermangelung besseren Wissens sei entschuldingend eingestanden )

MfG
zapriano

Nein, Romana, das ist ein Schritt weiter in die andere Richtung.
Ist ja auch OK, aber macht Euch doch nicht vor, daß in diesem Brett Esoterik, auch nicht in den Anfängen betrieben wird, von niemandem.
Aus dieser Einsicht heraus beginne ich die „Störer“ hier immer besser zu verstehen und muss langsam sagen, es ist was dran, wenn mir persönlich ihre Form auch nicht behagt.Ihr Auftreten zeigt, daß hier was Wesentliches fehlt.Und das wirst Du mit unermüdlichen Kämpfen,mal geduldiger mal schärfer, aber stets gleich in der Struktur auch nicht ändern.
Grüße,Semele

1 „Gefällt mir“

Hi José,

Hi,

Doch die Menschen die in den einzelnen Brettern
posten haben ein Interesse darin zu posten,

Das glaube ich unbesehen!

Inwiefern wird das getan, wenn man nur witzelt, herabwürdigt
und satirisch ist?

Ich glaube, Du verwechselt Stilmittel und Inhalt.

Nicht unbedingt. Ich sehe für mich wenigstens keinen Ansatzpunkt zu einer Auseinandersetzung, werde ich nur mit Witzeleien, Satire und Herabwürdigungen konfrontiert. Mag sein, daß andere Menschen damit anders umgehen können. Ich kann es nicht.

Dieses Brett ist leider bei weitem nicht so gut besucht wie es sein könnte. Bedauernswert finde ich, daß ich von manchen Menschen hier gerne mehr lesen würde, mich gerne mit ihnen auseinander setzen möchte. Jetzt stellt sich die Frage, weshalb bleiben sie immer wieder fern? Manche „Esoteriker“ äußerten, sich dies hier nicht antun zu wollen. Somit, wenn ich grunsätzlich auch verstehen kann, was hinter der Satire, dem Herumwitzeln bei machen steht, scheint dies kein Weg zu einer Annäherung hier zu sein. Im Gegenteil.

Wenn jemand

satirisch auf ein Posting antwortet, heißt das noch lange
nicht, daß er nur herabwürdigen will -

Doch auch??? Möglicherweise lese ich nur die falschen Postings oder vermag nichts anderes herauszulesen.

auch schlecht

vorgetragene Kritik sollte ihres Inhalts wegen gewürdigt
werden. (Du würdest auch niemandem Recht absprechen, nur weil
er z.B. Probleme mit der Rechtschreibung hat?)

Sei Dir da nicht so sicher; als Jugendliche reagierte ich höchst empfindlich auf mangelnde Orthographiekenntnisse. Doch nun selbst schlampiger geworden… :smile:

Dies entspricht wohl kaum WWW. Oder siehst
Du das anders?

Hmmm. Also jetzt mal wertfrei ausgedrückt, ich wüßte nicht,
was der Qualität von www abträglicher ist: Ein „positiver
Erfahrungsbericht“ gespickt mit Quacksalbereien oder dessen
ironisch vorgetragene Kritik.

Sogesehen stimme ich Dir zu. Doch ich wollte konkret hier eine echte Diskussion mal in Gang bringen. Wie läuft es denn hier üblicherweise ab? Jemand postet etwas (der Anspruch hier ist nicht sonderlich hoch, könnte allerdings wachsen, gäbe man ihm eine Chance), wird es binnen weniger Momente nieder gemacht, meist von mehreren sogar. Eine Weile postet dann niemand, bis das Spiel wieder von vorne losgeht.

Dafür brauchen wir kein Esoterikbrett, finde ich. Das kann auch nicht im Sinne des kritischsten Kritiker sein.

Setzt Du Dich mit Esoterik bzw. mit esoterischen Themen
auseinander?

O ja, zum Beispiel mit Dir schon seit zwei Postings!

Höre ich da ein „halte Dich gefälligst raus“ rein? Das wäre
schade.

Ohne nun weit ausholen zu wollen, ich habe selbst meine Probleme und Problemchen, auch seit einiger Zeit gesundheitlicher Art. Bei mir geht es gerade teils drunter und drüber. Mein Wunsch war es anzuregen, daß es hier zu einer echten Auseinandersetzung, zu einer durchaus kritischen Kommunikation kommt, die allerdings im Fluß bleibt und nicht immer nach jedem satirischen, herabwürdigenden Posting wieder abreißt.

Das war bzw. ist mein Wunsch. Allerdings reicht es nicht aus, will nur einer etwas. Hier müßten schon einige am selben Strang ziehen, damit sich etwas entwickeln kann.

Danke für Deine Reaktion, daß Du geäußert hast, wie ich bei Dir angekommen bin. In dem Moment fühlte ich mich gereizt, da ich selbst gerade unter Streß stehe, etwas ganz anderes machen wollte und überdies mich hier gerade mehr oder weniger als Alleinkämpferin gerade fühlte.

Ich fühlte mich angegriffen, und da es mir in dem Moment zuviel war, kam diese Reaktion von mir. Danke, daß Du mich darauf hingewiesen hast. Meistens scheinen Menschen sich nur ihren Teil zu denken und ihre Konsequenzen daraus zu ziehen. Wie soll man, bzw. konkret ich ,hier etwas daraus lernen können? Eine Reaktion wie Deine ist etwas, was ich leider selten erlebe; umso wertvoller finde ich Momente wie diese.

Ciao,
Romana

Gruß

J.

Hi Semele,

Nein, Romana, das ist ein Schritt weiter in die andere
Richtung.

Viele Wege führen nach Rom. Unlängst sagte jemand, daß Umwege die Ortskenntnisse erhöhen würden. :smile:

Ist ja auch OK, aber macht Euch doch nicht vor, daß in diesem
Brett Esoterik, auch nicht in den Anfängen betrieben wird, von
niemandem.

Schade finde ich, daß Du hier von „Euch“ schreibst. Hi und da gab es hier schon interessante Artikel. Wie siehst Du Dich selbst hier in diesem Brett? Hm. Zwar scheinen hier einige hier aus welchen vordergründigen Motiven zu lesen, gelegentlich auch zu posten, doch auf das Thema hier einlassen, das tun scheinbar die „Esoteriker“ noch die „Kritiker“.

Aus dieser Einsicht heraus beginne ich die „Störer“ hier immer
besser zu verstehen und muss langsam sagen, es ist was dran,
wenn mir persönlich ihre Form auch nicht behagt.

Das widerum kann ich gut verstehen. Sicherlich gäbe es keine Kritik, wäre diese auch nicht in gewisser Weise angebracht. Doch ich persönlich kann mit dem hier angebrachten Weg des Kritikübens nichts anfangen. So wie ich die Reaktionen hier im Brett erlebe, reagieren andere ähnlich und die Menschen die teils hier gute und interssante Texte verfassen, bleiben auch dadurch fern. So empfinde ich es wenigstens. Ergo, wie wäre es mit einem neuen Weg Kritik zu üben… Der Boden für esoterisches Denken und Handeln muß teils erst geschaffen werden. Auf einem Boden von Satire wächst meines Erachtens nicht viel bzw. nicht gut.

Ihr Auftreten

zeigt, daß hier was Wesentliches fehlt.Und das wirst Du mit
unermüdlichen Kämpfen,mal geduldiger mal schärfer, aber stets
gleich in der Struktur auch nicht ändern.

Widerum finde ich es schade, denn dieses Brett ist öffentlich. Wer sich für Esoterik interessiert, sollte auch seinen Beitrag leisten, daß dieses Brett beispielsweise sich entwickeln kann. Es nutzt nichts wenn nur ein Mensch will und macht. Das ist sehr schnell zum Scheitern verurteilt. Dieses Forum lebt hier auch nicht nur vom Team, sondern von der Gesamtheit der User. Und das vermisse ich in diesem Brett.

Offenbar bin ich im Moment unflexibel, nur nur fähig einen Weg zu gehen. In dieser teils „Blindheit“ liegt auch einerseits etwas Trotz bzw. das Wissen, diesen Weg nicht allein gehen zu können. Wir sitzen Alle im selben Boot, auch wenn die Wege teils unterschiedlich sind. Und genau das vermisse ich hier.
Gibt es hier die Möglichkeit, sich auszutauschen und sich gemeinsam zu ent-wickeln?

Ciao,
Romana

Grüße,Semele

Hi Semele,

Nein, Romana, das ist ein Schritt weiter in die andere
Richtung.

Viele Wege führen nach Rom. Unlängst sagte jemand, daß Umwege
die Ortskenntnisse erhöhen würden. :smile:

Und was ist Deiner Meinung nach Rom?
Ich bekomme langsam den Eindruck, daß Du Deine Definition von Rom mit Rom verwechselst.Aber letztendlich kommt man sogar so eines Tages nach Rom, oder auch nicht.

Ist ja auch OK, aber macht Euch doch nicht vor, daß in diesem
Brett Esoterik, auch nicht in den Anfängen betrieben wird, von
niemandem.

Schade finde ich, daß Du hier von „Euch“ schreibst. Hi und da
gab es hier schon interessante Artikel. Wie siehst Du Dich
selbst hier in diesem Brett? Hm.

Und genau das meine ich auch.Ich habe hier noch nichts bewegendes gelesen,was die „Esoterik“ zur Grundlage oder zum Thema gehabt hätte.
Mich selbst sehe ich in keiner festgelegten Rolle, das ist auch nicht mein Bestreben, im Moment spüre ich Impulse, Verlogenheiten und Falschheiten aufzuzeigen.
Das machen Wolfgang und Co. zwar schon lange, aber in einer Form, die mir zu ignorant und destruktiv ist.

Zwar scheinen hier einige

hier aus welchen vordergründigen Motiven zu lesen,
gelegentlich auch zu posten, doch auf das Thema hier
einlassen, das tun scheinbar die „Esoteriker“ noch die
„Kritiker“.

Nun, warum sich die, die Du Esoteriker nennst nicht drauf einlassen, meiner Ansicht nach, habe ich vor ein paar Tagen mal gesagt.Es ist einfach zu privat und sensibel, als daß man sich mal eben in der Tiefe einem Forum wie diesem aussetzt, es ist hier einfach nicht die Ebene und der Ort.
Und andere bekehren zu wollen ist meinem Gefühl nach auch ein recht egogerichtetes Motiv…

Aus dieser Einsicht heraus beginne ich die „Störer“ hier immer
besser zu verstehen und muss langsam sagen, es ist was dran,
wenn mir persönlich ihre Form auch nicht behagt.

Das widerum kann ich gut verstehen. Sicherlich gäbe es keine
Kritik, wäre diese auch nicht in gewisser Weise angebracht.
Doch ich persönlich kann mit dem hier angebrachten Weg des
Kritikübens nichts anfangen. So wie ich die Reaktionen hier im
Brett erlebe, reagieren andere ähnlich und die Menschen die
teils hier gute und interssante Texte verfassen, bleiben auch
dadurch fern. So empfinde ich es wenigstens. Ergo, wie wäre es
mit einem neuen Weg Kritik zu üben…

Das versuche ich.

Der Boden für

esoterisches Denken und Handeln muß teils erst geschaffen
werden. Auf einem Boden von Satire wächst meines Erachtens
nicht viel bzw. nicht gut.

Ihr Auftreten

zeigt, daß hier was Wesentliches fehlt.Und das wirst Du mit
unermüdlichen Kämpfen,mal geduldiger mal schärfer, aber stets
gleich in der Struktur auch nicht ändern.

Widerum finde ich es schade, denn dieses Brett ist öffentlich.
Wer sich für Esoterik interessiert, sollte auch seinen Beitrag
leisten, daß dieses Brett beispielsweise sich entwickeln kann.

Jemand, der auf dem Weg ist merkt relativ bald, daß er gar nichts „sollte“. DAs ist zumindest eine Erfahrung, die sich mir immer wieder zeigt. Und wenn Du glaubst, etwas zu „sollen“, dann gilt das nur für Dich.

Es nutzt nichts wenn nur ein Mensch will und macht. Das ist
sehr schnell zum Scheitern verurteilt. Dieses Forum lebt hier
auch nicht nur vom Team, sondern von der Gesamtheit der User.
Und das vermisse ich in diesem Brett.

Nun, dann ist das zur Zeit Deine Erfahrung.Diese kritisch und offen anzuschauen, da könnte dann ein Wegabschnitt beginnen.
Wenn ein Mensch mit ganzem Herzen aus uneigennützigen Motiven etwas will, dann ist das nicht so schnell zum Scheitern verurteilt.Darum denke ich, dass auch diese Behauptung nur für Dich gilt.

Offenbar bin ich im Moment unflexibel, nur nur fähig einen Weg
zu gehen. In dieser teils „Blindheit“ liegt auch einerseits
etwas Trotz bzw. das Wissen, diesen Weg nicht allein gehen zu
können. Wir sitzen Alle im selben Boot, auch wenn die Wege
teils unterschiedlich sind. Und genau das vermisse ich hier.
Gibt es hier die Möglichkeit, sich auszutauschen und sich
gemeinsam zu ent-wickeln?

Da kann ich nur antworten, schau Dir das, was Du da sagst, genau an und nimm es ernst.Aber vielleicht kannst Du dafür die Verantwortung übernehmen und es nicht als Konzept für alle generalisieren.
(Ganz beside, gemeinsam entwickeln, vielleicht eignet sich das richtige Leben dafür doch besser als ein elektronisches Forum, da wäre dann auch Raum, das private wirklich zu zeigen und sich auszuliefern)
Und nicht das, was Dein Konzept von „Esoterik“ ist mit Esoterik verwechseln und dafür mißbrauchen.

Es grüßt Semele

1 „Gefällt mir“

Hallo,

schon vorab bitte ich aufs Heftigste um Vergebung, dass ich hier antworte, obwohl ich nicht angesprochen bin -

Auf einem Boden von Satire wächst meines Erachtens
nicht viel bzw. nicht gut.

nein, Romana, das Bild ist schief: Die Satire ist nicht der Boden, sondern die Distel, die auf dem Boden wächst. Und offensichtlich bietet der Boden dieses Brettes bessere Lebensbedingungen für Disteln als für Rosen…

Und (um im Bilde zu bleiben) der Versuch, die Distel mit Stumpf und Stiel auszurotten, nützt herzlich wenig, denn das ändert nichts an der Beschaffenheit des Bodens, für die die Distel ein Indikator ist.

stachelige Grüße
Susanne

1 „Gefällt mir“