Ich hatte vor ca. einem halben Jahr Windpocken. Und ich hab jetzt Narben. So kleine Dellen. Hab viele dafon. Das siht so total schlecht aus. Mit was kann ich das verdecken?? z.Make Up??? Wenn ja welches wär gut.
Ich hatte vor ca. einem halben Jahr Windpocken. Und ich hab
jetzt Narben. So kleine Dellen. Hab viele dafon. Das siht so
total schlecht aus. Mit was kann ich das verdecken?? z.Make
Up??? Wenn ja welches wär gut.
Meistens sind die Narben ja heller als die Haut? Ist das bei dir auch der Fall?
Und sind die Dellen sehr tief?
Bei hellen Narben würde ich normalerweise ein Camouflageabdeckstift oder Make Up empfehlen, die decken ziemlich stark und gut ab. Du musst nur darauf achten, dass du deinen Hautton gut triffst.
Artdeco hat da ziemlich gute Sachen.
Die narben sind nicht sehr tief, aber schon einbisschen. Die sind einbisschen dunkler.
Die narben sind nicht sehr tief, aber schon einbisschen. Die
sind einbisschen dunkler.
Wenn sie dunkler sind, würde ich es mit einem Concealer versuchen, der heller ist als dein Hautton.
Wenn die Narben auch etwas rötlich sind, dann kannst du es auch mal mit einem grünen Abdeckstift probieren.
Kannst du mir ein Guten Concealer empfehlen???
Liebe _Kristina_,
es kommt natürlich darauf an, wie tief diese Narben sind. Das Gesicht funktioniert ja leider nicht wie eine löchrige Wand, die du mit Fugenmasse zuspachteln kannst.
Ich würde dir hier Camouflage empfehlen. Du musst nur darauf achten, dass es auch wirklich zu deinem Hautton passt, da es ein wirklich sehr deckendes Make Up ist (eigentlich fast schon wie pure Abdeckstiftmasse). Dieses Tupfst du dir dann auf deine Narben. Vorher solltest du dein Gesicht allerdings mit einer Feuchtigkeitshaltigen Tagescreme einreiben.
Option 2 ist, dass du, falls es mit Variante 1 noch zu sehr zu sehen ist, nach der Feuchtigkeitscreme noch zusätzlich ein Make Up aufträgst und das Camouflage dann auf die betroffenen Stellen tupfst.
Ich habe auch vor etwas längerer Zeit von einer getönten Abdeckcreme von Marie Christine gehört, die auch gut zum Narben verdecken sein soll, allerdings ohne persönliche Erfahrung damit.
_Kristina_, sei dir bewusst das man, je nach Schweregrad der Narben auf natürlichem, sprich nicht-operativem Wege, sie nie ganz verdecken können wird.
Wenn sie dich zu sehr stören und dir die finanziellen Mitten zur Verfügung stehen, kann man da auch etwas mit Laser machen.
Ich wünsche dir viel Glück.
Ok Dankeschön
Kannst du mir ein Guten Concealer empfehlen???
Concealer hab ich bisher immer den von der Naturkosmetikserie vom DM genommen… weiß aber nicht, ob der auch bei Narben gut abdeckt.
Evt musst du ein wenig rumprobieren, aber es gibt ja meistens überall Tester!
Ich hatte vor ca. einem halben Jahr Windpocken. Und ich hab
jetzt Narben. So kleine Dellen. Hab viele dafon. Das siht so
total schlecht aus. Mit was kann ich das verdecken?? z.Make
Up??? Wenn ja welches wär gut.
Hallo _Kristina_
Du kannst die Dellen mit Camouflage Make-up abdecken.
Das bekommst du eigentlich in allen Parfümerien die auch Schminkprodukte führen. zB Douglas. Da gibt es das zB
(ohne jetzt werbung zu machen ) von Artdeco.Eine weiter Möglichkeit wäre gegen die Dellen anzugehen.
Du kannst zu einer Kosmetikerin gehen und dich beraten lassen zu chemischen- oder fruchtsäurepeelings oder schälkuren. Diese glätten die Hautoberfläche und die Dellen würden kleiner werden oder sogar fast verschwinden. Aber wie gesagt ich würde mich einfach mal beraten lassen.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
(:
hallo!
solche narben wegzuschminken ist insofern schwierig, da ja an der stelle „etwas fehlt“. du willst die dellen ja sicher nicht „zuspachteln“, denn dann wäre eine sehr dicke make up schicht auf deinem gesicht. versuch mal die dellen etwas heller zu schminken, z.b. mit einem concealerstift. ich fürchte aber, das du sie trotzdem sehen wirst. auch könntest du mal zu einer kosmetikerin gehen und fragen was sie meint. ohne soetwas zu sehen ist es leider sehr schwierig einen guten tip zu geben.
Verspätete antwort
Hallo Kristina,
das Beste wäre zu einer Beratung bei einer Dermatologin vorbei zu schauen. Make Up ist super um schnell gepflegt auszuschauen, aber pausen sind auch wichtig und für die Zeit in den Pausen ist es wichtig, dass Du Dich auch dann wohl fühlst. Ich bin mir sicher, dass eine gute Dermatologin Dir da weiterhelfen kann . Lieben Gruß aus Berlin
Hallo,
ich gebe dir hier mal ein paar tipps:
-Pflege dein gesicht mit peelings und milden waschlotionen (falls du dich fragst wie das gegen dellen helfen soll- das hilft dir damit du keine weiteren unreinheiten bekommst )
- benutze eine reichhaltige Pflegecreme
-du kannst einen abdeckstift oder concealer benutzen.
Ich empfehle dir das carmouflage von Alverde (dm)
-davor (falls du es für nötig empfindest) kannst du ein Make up benutzen ( Catrice Photofinish foundation )
aber vergiss nicht über deinem make up ein Puder aufzutragen, damit deine Haút nicht sehr glänzt, bei diesem make up wird sie nicht glänzen, aber sicher ist sicher
dann müsste es eigentlich schon gehen
Lg Diamond