Hallo Experten,
die Silikondichtungen einer Elektrophoresekammer haben sich gelöst (waren verklebt) und ich möchte sie wieder verkleben. Der Hersteller rückt natürlich nicht heraus, womit sie ursprünglich verklebt wurden. Der verkauft lieber ein nicht gerade günstiges Neuteil. Also habe ich mal gegoogelt und mir leuchtet der Hinweis, Silikon eben mit Silikonkleber/-dichtmasse zu kleben, ein, da sonst kaum etwas auf Silikon haftet. Nun möchte ich gerne in Erfahrung bringen, welche Silikonmasse oder sonstiger Kleber dafür am besten geeignet ist. Ich hoffe, hier gibt es Leute, die schon mal erfolgreich Silikon geklebt haben. Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Huttatta
P.S.: Die Dichtung ist in einer Sandwichbauweise zwischen zwei Stegen verklebt und schaut als Lippe (die eigentliche Dichtung) beidseitig heraus: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X Steg 1 X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
DICHTUNGDICHTUNGDICHTUNGDICHTUNGDICHTUNG
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X Steg 2 X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Die beiden Stege werde ich in jedem Fall noch gegeneinander verschrauben (was vorher nicht der Fall war), um die Dichtung zusätzlich einzuklemmen und so ein Verrutschen zu verhindern.