Mit was misst man Federhärte,Energie und Arbeit?

zum Beispiel die Masse misst man ja mit der Waage und mit was misst man jetzt die Federhärte, die Energie und die Arbeit?

zum Beispiel die Masse misst man ja mit der Waage und mit was
misst man jetzt die Federhärte, die Energie und die Arbeit?

Hier bist Du bei mir ganz falsch - kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß, Peter

Hallo Physikfrager:
der Begriff ‚Federhärte‘ ist mir so nicht bekannt, vielleicht meinst du ‚Federkosntante‘??
Das habe ich mal in Physik gehabt und das ist ein Wert, der sich dafraus ergibt aus dem Zusammendrücken (oder ziehen) der Feder und der dabei aufgewendeten Kraft.
Als Beispiel guckst du Anlage (PDF) aus Google unter dem Stichwort ‚Federkonstante‘ gefunden. Mist, kann keine Datei einfügen, aber den Link: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=3…

Energie und Arbeit ist ein besonderes Thema, bitte mal googeln

viele Grüße von Mabuse …

Diese Größen misst man i.d.R. nicht direkt, sondern bestimmt sie mittelbar über andere, messbare Größen. Bei der Federhärte wären das z.B. Längenänderung und Kraft bzw. Winkel und Moment. Bei der Energie lässt sich das so allgemein nicht sagen. Die Enthalpie einer Flüssigkeit ist beispielsweise von Druck und Temperatur abhängig, die wiederum messbar sind. Die Masse wird von der Waage übrigens auch nicht direkt gemessen.
Ist damit deine Frage beantwortet?
Viele Grüße

Die Härte einer Feder wird mit Federrate bezeichnet und wird in Newton/Milimeter (N/mm) gemessen.

Arbeit = Kraft x Kraftweg (W=F x s)

potentielle Energie = Gewichtskraft x Weg (Wp= G x s)
kinetische Energie = (Masse x Geschwindikeit)^2/2 (Wk= m x v^2/2

Elektrische Arbeit in Joul (J) 1J= 1W x 1s = 1N x m
1KW x h = 3,6 x 10^6 W x s
1W x h = 3,6 kj