Mit was reinige ich am besten, streifenfrei, meine

Habe mir einen Neuen Spielschrank gekauft.
Der alte ist mit der zeit schlierig( bei sonnenschein sah man Wolken im Spiegel) geworden. Mit was vermeide ich das?

hallo,

ich nehme an, du meinst einen SPIEGELschrank, oder?

wenn dem so ist: die „wolken“ darauf sind ganz normale (feine) ablagerungen von fett, staub und schmutz, wie bei fenstern auch bekommt man das durch reinigen der oberfläche weg - handelsübliche glasreiniger tun ihr werk, es geht auch mit einem ordentlichen schuß brennspiritus und einem kleinen spritzer spülmittel. manche reinigen auch nur mit heißem wasser und zeitungspapier (eher die alther gebrachte variante).
und wer´s professionell will, der gehe zum glaser seines vertrauens - die jungs haben dort professionelle glasreiniger, die wirklich jeden dreck von der scheibe kriegen, ohne daß man einen langen arm krieg. und soooooo teuer ist das zeugs auch nicht…

saludos, borito

Hallo,

heißes Wasser mit einem guten Schuß Essigessenz. Bei fettigem Schmutz ein Spritzer Spülmittel mit ins Wasser geben.

Gruß
Kati

Hallo Rieke57,

ich kann borito nur zustimmen. Spiritus bringts!

Für Fenster, Spiegel und auch Fliesen nehmen wir heißes Wasser und Spiritus. Wenn dann auch noch ein Mikrofasertuch verwendet wird ist alles schön fusselfrei und trocknet quasi von selbst.
Ecken und Ränder werden eventuell mit etwas Küchenpapier nachgetrocknet.

LG aus LE von mg6358