Hi.
Unsere Garage hat einfachen Steinboden und ich würde ihn gerne streichen! Die Farbe muss also Kälte aushalten können und ein parkendes, also rein- und rausfahrendes Auto. Was genau brauche ich?
Servus,
beschreibe doch mal das Material des ‚einfachen Steinbodens‘ genauer und auch, welche Böden Du sonst so im Haus schon gestrichen hat und womit?
Gibt es ein Kellerabteil, in dem ein Heizöltank steht? Wie ist dieses behandelt?
Schöne Grüße
MM
Hallo!
Überleg Dir doch, ob Du nicht den Boden verfliesen solltest! Ich habe das in unserer Garage vor gut 30 Jahren mit Klinkern gemacht und die halten nach wie vor ganz fest. Die Klinker sind so arg teuer nicht und wenn Du die selber verlegst, kostet das nicht die Welt - ich habe das damals nach Anleitung auch selber gemacht (w,und blutiger Laie), man muß sich nur trauen.
LG Mannema
Hallo Mannema,
Vorsicht - keine Antwort ohne Rückfrage, das Forum wird heute wieder mit Fakes geflutet.
Schau Dir mal die Fragen von Jutta an. Sie ist wahrscheinlich ein Augustiner.
Schöne Grüße
MM
Erst einmal eine vernünftige Beschreibung des Steinbodens und der Garage.
Nein!!!
@Mannema: Danke für deine Idee!
Der Boden ist massiver Betonboden, hab einen Freund um „Boden-Beurteilung“ gebeten heute
Ansonsten habe ich noch gar keine Böden in meinem Haus gestrichen! Deshalb meine Frage. Weiß aber nicht, ob Fliesen dann passen, wenn der Boden nicht 100% eben ist. Habe deshalb eher an Streichen erstmal gedacht.
Wieso ist es wichtig, ob in meinem Keller ein Heizöltank steht? Es geht um die Garage!
Servus,
weil die Wanne, in der dieser steht, genau so gestrichen ist, wie Du es für die Garage brauchen kannst.
Und auch, weil Du im Gegensatz zu einem Augustiner weißt, wie Dein Haus aussieht.
Du benötigst einen Epoxidharz-Garagensiegel, weil die übliche Acryl-Bodenfarbe empfindlich auf Weichmacher aus Autoreifen und auf Öl, Diesel usw. ist.
Schöne Grüße
MM