Mit was Wasserkocher entkalken?

Guten Abend,
ich habe meinen Wasserkocher bisher immer mit Essigessenz entkalkt. Leider bin ich immer weniger erfolgreich geblieben. Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank, Max

Mit Klorix aber bitte hinterher nochmals auskochen lassen.Der Kalk ist dann definitiv weg.
Guten Abend,
ich habe meinen Wasserkocher bisher immer mit Essigessenz
entkalkt. Leider bin ich immer weniger erfolgreich geblieben.
Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank, Max

Guten Abend,

Irgendwann geht das nicht mehr , dann läuft Wasser in die Heizspirale und das wars gibt einen Kurzschluß , dein Kalk dichtet die Heizspirale noch ab . sorry kann dir da nicht weiterhelfen , kauf dir einen neuen zu Weihnachten sind nicht so teuer lG Herby

Guten Abend,

Hallo,

es gibt sehr viele Methoden zum Entkalken. Eine nützliche Seite zum Thema: http://www.entkalken.net

Guten Abend,

Hallo M.Bloss,

wenn Essig nicht hilft, gibt es in der Apotheke oder in der Drogerie preisgünig Citronensäure-Pulver, konzentriert.
Dies wird auch von vielen Campern für die Wasseranlage benutzt. Es entkalkt und desinfiziert.
Bitte die Aleitung genau lesen, Gesundheitsschutz (ggf. Handschuhe und Schutzbrille) beachten und hinterher mit viel Wasser nachspülen!

Schöne Grüsse

Sven

Guten Abend,

Hallo Max,

da auch wir unseren Wasserkocher mit Essig (Essenz notwendig?) reinigen, kann ich leider keinen anderen Hinweis geben, ggf. Reinigungstabs (Zahnersatz).

Schönen Abend
dyrotz

Guten Abend,

Hallo Max,
würde Dir Flüssigentkalker, die man auch für Kaffeevollautomaten usw. nimmt, empfehlen. Kann aber der billige vom Drogerie-Discounter sein.
Viel Erfolg renate.2808

Guten Abend,

hallo
leider habe ich keinerlei erfahrung mit wasserkocher, prinzipiell sollten entkalkungen mit essig funktionieren, mit der zeit werden leitungen durch ablagerungen verengt dadurch wird eine entkalkung, sofern solche in einem gerät vorhanden, immer öfters nötig, wennmöglich könnte eine mech. reinigung abhilfe schaffen. die verwendung von kalkarmen bzw kalkfreiem wasser(destilliertes) wäre eventuell eine vorbeugng??
grüße LR

Hallo Herr Bloss,

also wenn die essenz nicht mehr hilft, würde ich mir reinigungstabletten aus dem fachhandel kaufen, diese gibt es schon für wenig geld, wahlweise kukident könnte auch funktionieren.

Viele Grüße

Guten Abend,

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Naja ich weiss auch nichts besseres als Essigwasser.