Hallo,
mit was wird denn üblicherweise eine Krone wieder gefüllt? Bei mir wurde 2004 bedingt durch eine Wurzelentzündung eine Krone aufgebohrt. Diese wurde wieder verfüllt (keine Ahnung mehr mit was). Dies war bei einem Notdienstzahnarzt. Wenn so was passiert, dann natürlich am Feiertag, wann auch sonst. Der Notdienst hat mich dann an meinen normalen Zahnarzt zur Weiterbehandlung verwiesen.
Dort wurde nach 1 Woche der Zahn erneut aufgebohrt, meine Zahnärztin wollte sich selber davon überzeugen ob darunter alles ok ist, bevor sie mir den Zahn zu macht. Da es ihrer Meinung nach noch nicht richtig ok war, kam wieder nur eine ähhh Übergangsfüllung rein, die weitere 2 Wochen drin war.
Danach hat sie alles für gut befunden und dann wieder eine Füllung reingemacht. Diese wurde 2006 wieder ausgetauscht und nun baut sie sich schon wieder ab. Irgendwie wird das Loch immer tiefer habe ich das Gefühl.
Einen neuen Termin habe ich schon, allerdings erst nächsten Monat, solange wirds ja noch halten 
Aber: Gibt es denn nichts dauerhaftes um so ein Loch wieder zuzumachen. Kann man sowas denn wieder mit Gold verfüllen? Irgendwie bin ich nicht recht glücklich wenn immer wieder die Reste rausgebohrt werden und dann neu mit (ist das auch Amalgam) verfüllt werden, es bleibt da doch sicher immer mehr vom goldigen Zahn auf der Strecke, oder?
Nur damit ich nächsten Monat gerüstet bin und mitreden kann wie es mit dem Zahn der 5er rechts oben (wenn ich mich jetzt nicht vertan habe) weitergeht.
Danke Ute