Mit wässern des Nachbargrundstücks

Hallo,
Wir haben eine recht unzufriedene Nachbarin die grundsätzlich
alles stört.
Seit kurzem dreht sie durch! Bsp. Statt uns zu sagen dass wir unsere Hecken schneiden sollen hat sie uns einen Brief vom Anwalt (ihr Schwiegersohn) schreiben lassen!
Und es wird noch dämlicher!
Wir gießen jeden Tag unseren Garten mit dem Rasensprenger und dabei werden ca. 1 meter ihres Grundstück (auch Garten) mitgegossen.
Kann sie uns das verbieten? Den Sprenger kann man so genau gar nicht einstellen. …alle anderen Nachbarn wären froh jemanden würde kostenlos ihr Grundstück gießen! !!!
Danke vorab für eurw Hilfe

Hallo,

wenn das so eine Eule ist: man könnte den Garten auch mit dem Schlauch per Hand wässern.

Gruß:
Manni

ich sags mal so, wer auf die nachbarn so wenig rücksicht nimmt wie auf FAQ:1129 wird mit sicherheit noch mehr anwaltschreiben bekommen.

ps: schon mal auf die idee gekommen, das ihr die nervigen nachbarn seit, die die arme frau nerven?

Hi, wir haben leider auch so Nachbarn die uns egal obs regnet oder nicht unser Grundstück mitbewässern,
früher hatte ich an dieser Stelle, hinter deren wuchernder Hecke Holz gelagert, dieses wurde regelmässig von der Seite damit durchnässt.
Die Schnecken freut es natürlich, zusätzlich legt er noch Wellpappe angrenzend zu meinem grundstück auf
OL

Wieso wässern Sie eigentlich ihr Grundstück? Aus ökologischen Gesichtspunkten ist dies völlig unsinnig, verschwendet unnötig Energie, senkt den Grundwasserspiegel und ihre Nachbarn werden sich wahrscheinlich auch noch über den entstehenden Lärm ärgern müssen.

Mein Tipp: Hören Sie doch einfach auf mit dem Wässern. Sie werden sehen, wie schnell sie nette Nachbarn bekommen.