ich hatte früher eine „normale“ Startseite bei meiner Homepage www.hamburgistschoen.de, von der aus man unter anderem ins Forum gelangen konnte.
Für eine private Homepage, die es erst seit kurzem gab, wurde ich sehr gut bei Google gefunden.
Nun hat sich das mit dem Forum forciert und ich habe daher die Startseite rausgeworfen und die index.php des Forums als Startseite gesetzt.
Seitdem bin ich bei Google rausgeflogen. Warum ist das so ?
Sollte ich die MetaTags irgendwo im Forum unterbringen (wo ??)
oder wieder auf eine html-Startseite umsteigen ?
Mein Problem dabei ist, das ich mich mit php noch nicht wirklich auskenne. Kann man in die index.php auch MetaTags schreiben ???
Man sollte eine Seite so programmieren, dass ein Webcrawler einer Suchmaschine die relevanten Inhalte auch finden kann. Genau das ist bei Seiten mit dynamisch auszulesendem Inhalt aber etwas schwerer zu realisieren.
Deshalb sollten zu findende Inhalte (auch) als HTML mit einfacher http:// Verlinkung gespeichert werden.
Seitdem bin ich bei Google rausgeflogen. Warum ist das :so ?
Wenn man wirklich alle Kriterien von Google und dessen Suchalgorithmus kennen würde, könnte man seine Seiten doch entsprechend präparieren und die Suchergebnisse im eigenen Sinne manipulieren…
Sollte ich die MetaTags irgendwo im Forum unterbringen (wo ??)
oder wieder auf eine html-Startseite umsteigen ?
Meta-Tags sind Google ziemlich egal, ebenso ob die Seiten statisches HTML oder PHP-Generiert sind. Was dir fehlt sind Backlinks, Yahoo! zeigt für deine Seite gerade mal 14 Backlinks an - das reicht lange nicht, um bei Google weit vorne mit zu spielen.
Backlinks, Yahoo! zeigt für deine Seite gerade mal 14
Backlinks an - das reicht lange nicht, um bei Google weit
vorne mit zu spielen.
Mensch,
da müssen mir ja ein paar Backlinks abhanden gekommen sein. Wenn man bedenkt das ich früher mit auf der ersten Seite war, sobald man „Hamburg Freizeit“ eingegeben hat bei Google…
Ich hab jetzt trotzdem mal wieder die alte html-Startseite eingespielt…