Mit welchem Anbieter Währungen handeln?

Hallo,

derzeit beschäftige ich mich wieder mit dem Thema Forex.

Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, welchen Anbieter ihr empfehlen könnt, um Währungen handeln zu können?

Es geht vor allem um den Handel EUR / USD.
Habe einen Anbieter gefunden, der bei diesem Währungspaar einen 2 PIP-Spread anbietet.
Allerdings berechnet dieser Over-night Zinsen.
Macht das jeder Anbieter oder gibt es welche, die keine Zinsen berechnen?
Der Spread muss da nicht unbedingt 2 Pips betragen…

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß

Norbert

Klär mich bitte einmal auf …
Verfolge ich die Kurse zwischen USD und EUR in den letzten 6 Jahren, so sehe ich mind. 40% Kursgewinn oder 40% Kursverlust - je nachdem, von welcher Seite man es betrachtet. Diese Entwicklung, soll nach Währungsexperten auch in den nächsten 3 Jahren stagnieren - verschiedene Einflüsse den Risiken zum Trotz.
Vorsichtig ausgedrückt ist diese Kursentwicklung mit einer großen Menge an Idealismus zu erklären. Lege ich einmal die genaueren spezifikanten Wirtschaftsinstrumente beiseite, so sehe ich nicht das es auf der einen noch auf der anderen Seite ein Wirtschaftswachstum von 40 Prozent in diesen 6 Jahren gab die diesen Kursentwicklung rechtfertigen würde.

Mit welcher Logik begründest Du deine Entscheidung für Deine Investition?
Ich möchte Dir dabei nicht Deine Entscheidung in Abrede stellen. Es interessiert mich persönlich nur Deine Logik.

Best regards

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moinsen!

ich denke, Deine Frage…

Mit welcher Logik begründest Du deine Entscheidung für Deine
Investition?

…erübrigt sich schon durch diesen Satz des Fragenstellers:

Es geht vor allem um den Handel EUR / USD.

„Handeln“ ist für mich umgangssprachlich etwas anderes, als zu „investieren“. Ich denke, schon aus seiner sehr spezifischen Formulierung der Frage ergibt sich, dass hier nicht jemand langfristig in die eine oder andere Währung investieren, sondern eher kurzfristig aufgrund von Nachrichten rein und wieder raus will.

Gruß

Markus

Das mache ich doch gerne…

Verfolge ich die Kurse zwischen USD und EUR in den letzten 6
Jahren, so sehe ich mind. 40% Kursgewinn oder 40% Kursverlust

• je nachdem, von welcher Seite man es betrachtet. Diese
    Entwicklung, soll nach Währungsexperten auch in den nächsten 3
    Jahren stagnieren - verschiedene Einflüsse den Risiken zum
    Trotz.
    Vorsichtig ausgedrückt ist diese Kursentwicklung mit einer
    großen Menge an Idealismus zu erklären. Lege ich einmal die
    genaueren spezifikanten Wirtschaftsinstrumente beiseite, so
    sehe ich nicht das es auf der einen noch auf der anderen Seite
    ein Wirtschaftswachstum von 40 Prozent in diesen 6 Jahren gab
    die diesen Kursentwicklung rechtfertigen würde.

Mit welcher Logik begründest Du deine Entscheidung für Deine
Investition?
Ich möchte Dir dabei nicht Deine Entscheidung in Abrede
stellen. Es interessiert mich persönlich nur Deine Logik.

Ein lang- bzw. längerfristiges Investment in Währungen ist wohl absolut schwachsinnig.
Da sind wir uns einig :wink:
Mir gehts jedoch nicht um langfristiges Engagement, sondern um kurze und schnelle Trades.

Hier mal die Vorteile des Devisenhandels:

1. Da der Devisenhandel der liquideste Markt der Welt ist, kann man immer seine Positionen kaufen bzw. verkaufen, ohne dass eine direkte (Gegen)Nachfrage bestehen muss.

2. Man kann 24 Stunden am Tag kaufen und verkaufen.

3. Da Leerverkäufe möglich sind, braucht man nicht mal die Währung besitzen um diese zu verkaufen und kann somit auch ohne Probleme auf fallende Kurse setzen.

4. Sogar hedgen ist möglich, wenn man zusätzlich ein Währungspaar handelt, das dem anderen gegenläufig ist.

5. Durch die geringe Margin hat man einen absolut geilen Hebel und kann somit pro Tag Renditen erzielen, die manche Aktien nicht mal pro Jahr erreichen können :wink:

6. Man kann sich niemals überschulden, da die Positionen automatisch glatt gestellt werden, falls die Margin nicht mehr ausreicht.
    Man verliert also höchstens „nur“ sein eingesetztes Kapital.
    Wenn man jedoch Fremdkapital zum Traden verwendet, dann kann man niemanden mehr helfen :wink:

So, das waren die Vorteile des Devisenhandels.
Ich habe jetzt bestimmt einige neugierig darauf gemacht *gg*

Gruß

Norbert

Das siehst du richtig
Hallo Markus,

ich gebe dir recht :smile:

Möchte ganz schnell rein und wieder raus.
Und das ein paar mal täglich.

Wollen wir das nicht alle :stuck_out_tongue:

Gruß

Norbert

Hallo,

Ein lang- bzw. längerfristiges Investment in Währungen ist
wohl absolut schwachsinnig.

wieso das denn? Das machen Millionen von Menschen, wenn sie nämlich bspw. Aktien kaufen, die nur in Fremdwährung notiert werden. Nur, weil das den meisten nicht bewußt ist, ist das noch lange keine langfristige Investition in Fremdwährung. Außerdem gibt es gung Menschen, die einen Teil ihres Vermögens in Dollar oder Yen oder was auch immer gedreht haben und dieses dann getrennt vom Rest verwalten, d.h. Barguthaben, Aktien, Anleihen usw.

Gruß,
Christian

Deine Antwort überzeugt mich nicht 100%ig. Daher frage ich jetzt nach Software womit man „Rein-Raus“ praktisch nachvollziehen kann - es muß nicht umbedingt eine 100%ige Demo sein.
Mir wäre es lieb, wenn du mir ein Link sagen könntest oder Deine Erfahrungen an meine eMailadresse senden könntest. Dann schreibe ich Dir auch was ich noch so weiß.
Best regards

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zinsen Forex - Anbieter
Hallo Norbert,
eine Empfehlung abzugeben, mit welchem Anbieter du EUR/USD handeln koenntest, scheint mir etwas riskant. Du wuerdest dann erwarten, dass das ein „guter“ (einer wo du viel Geld machst!) Anbieter ist! Nicht wahr? - Das Spielchen hier funktioniert aber voellig anders und ich wuerde dir empfehlen, zuerst die Markteigenheiten im Forex zu studieren bevor du nur einen Cent da rein steckst! 98,5% der Forex Retail Kunden verlieren nähmlich innert kuerzester Zeit gegen uns, da sie keinen blassen Schimmer haben wie berechnet und brutal wir berufsmaessigen Händler arbeiten um in diesem "Shark & Pyranhia Geschaeft"nicht nur zu ueberleben, sondern auch noch dick zu verdienen.

Hier einige Hinweise zum Anfangen:

1. Der „Anbieter“ kann a.)ein Marketmaker und Liquidity- Provider , b.)ein Marketmaker, c.)ein Broker oder ein d.)Introducing - Broker sein.
    (Hinweis: ein Market-Maker bietet zeitgleich einen Kaufs- und Verkaufskurs an (Differenz = Spread), ohne zu wissen, in welche Richtung der Kunde geht. - Dies hat enorme Folgen fuer den Kunden!)

2.Wenn Du nicht in irgendeiner Form Zinsen „overnight“ bezahlen müsstest, würde da was nicht stimmen! Zinsen in diesem Geschäft werden immer bezahlt! - Jedoch im einen Fall erhälts du den Zins und im anderen Falle musst du bezahlen, je nachdem ob du verkaufst oder kaufst. - Ist doch fair? - Got the picture?

Wenn man dem Kunden „nichts“ an Zinsen zahlt oder belastet, dann streicht der "Anbieter"das in seine eigene Tasche. Er kompensiert aktiv und passiv … und in jedem Falle arbeitet er gegen seine Klienten. (Erstaunlich ist es ja, dass die meisten Forex-Klein-Anbieter sich in den Kontoeröffnungspapieren DIREK unterschreiben lassen, dass Sie jederzeit taktisch gegen den Klienten operieren werden !! - Viele lesen und verstehen das nicht und sind dann fürchterlich frustriet wenn’s nicht wie erhofft läuft.)
Hinweis: Oanda zahlte und belastete Zinsen schon seit Jahren als einer der top Firmen, sogar auf einen USD Einlage!

Mit den Zinsen geht das folgendermassen:
Spot Forex operiert mit Margen. Dh. wenn du 1000 USD aufbrings und ins Risiko stellst, gibt es sofort einen oder mehrere Anbieter (Liquidity provider) die dir Mittel anbieten um damit am Markt zu spekulieren. Das kann das 20-fache von deiner Anlage sein, ja aber auch das 100- oder 500-fache. Das haengt davon ab WER du bist und wie du arbeitest.
Das ist für die ein sehr gutes Geschäft, da sie die Konten sowieso kontrollieren und von dem „geborgten“ Geld nichts auszahlen. - Das geht natuerlich nur, wenn "real time computer"jeden Sekundenbruchteil überwachen, dass deine Risikoeinlage noch nicht durch eine Kursschwankung aufgezehrt ist. Wird dieses Geld, deine Einlage an wirklichen Geld, jemals kritisch, wird die Position sofort von den Rechnern oder einem Dealer geschlossen und du hast in die „Röhre geguckt“ bevor dir als Anfänger klar wird, was da genau passiert ist. -Das ist der Grund, warum du unterschreibst, dass man jederzeit GEGEN dich arbeitet! Es geht um Geld hier - big bucks - crazy money!
Diese Zinsen sind uebrigens extrem billig und nahe am Diskontsatz! Ich wuesste nicht, wo man billigeres Geld ausborgen koennte um herumzuspekulieren! Überlege: Du gibst einen 1000er, erhaeltst 99 dazu und schon bist du mit 100K im Markt! - Hervorragend! l.o.l.

1. Mach dich mit der „Nullsummen“-Theorie vertraut, bevor du dich da mit den Haifischen und den Piranhias in das Becken begibst.
    Hinweis: In diesem Geschäft wird nichts produziert! Des einen Verlust ist des anderen Gewinn.

Diese hier gegebene information ist keine Aufforderung am Währungsmarkt teilzunehmen sondern dient lediglich zur Ausbildung und als Gedankenanstoss.

Viel Spass mit uns Raubfischen!

Freundlichst Kurt

Liste verschiedener Forex-Broker
Hallo zusammen,

erstmal muß ich sagen, ich würde Kurts Artikel sofort positiv bewerten, aber leider bin ich noch nicht lange genug bei w-w-w angemeldet :-/ Ich finde was Kurt schreibt sollte man bei derartig risikoreichen Geschäften immer in die eigenen Überlegungen einbeziehen.

Zum Thema andere Anbieter für den Forex-Handel: Auf der Seite http://www.forex-test.de/ gibt es eine unvollständige Liste mit Links und Vergleichen von Brokern.

Viele Broker bieten Demoversionen ihrer Handelssoftware an. Würde ich dringend empfehlen. Man kann sich z. B. 30 Tage auf der Spielwiese austoben und dann immer noch ein Konto eröffnen und mit echtem Geld weitermachen.

Einen konkreten Tipp aus eigenen Recherchen habe ich auch noch, bei der FX Direkt Bank (Link ist auch auf o.g. Seite) kannst Du ein

miniFX Konto mit mind. 4.000 EUR und 3 Pips Spread oder ein
FX Konto mit mind. 15.000 EUR und 2,5 Pips Spread eröffnen.

Mit Overnight-Zinsen kenne ich mich nicht aus. So weit bin ich noch nicht :wink: Das läßt sich über die kostenlose Hotline aber sicher schnell herausfinden.

Gruß
Andreas