Hallo,
ich bin momentan sehr unsicher was den Euro angeht und möchte daher einen Teil meines Geldes in fremden Währungen anlegen. Das ganze soll nicht vorrangig als Geldanlage dienen (schön wenn, aber kein muss), sondern eher eine Absicherung darstellen für den Fall, dass wir den Euro nicht behalten werden.
Wie ich so sehe, bietet ja fast nur die Comdirect Fremdwährungskonten an, und da auch „nur“ in 11 Währungen. Meine Favoriten sind allerdings nicht dabei.
Also Frage 1: Bin ich nur zu doof, mehr Anbieter ausfindig zu machen oder bietet das wirklich kaum eine Bank an?
Und die Frage 2: Falls es wirklich kaum/keine Angebote deutscher Banken gibt, bei welchen Banken im Ausland bzw. in welchen Ländern kann ich als Deutsche von zu Hause aus ein Sparkonto (oder Girokonto) eröffnen? Nein, ich möchte mich dort nicht anmelden und auch nicht in Urlaub hin, einfach nur ein Konto von zu Hause aus eröffnen.
Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank schon vorab!