Wir besitzen seit ca 2 Jahren einen HP-Drucker. Er druckt zwar zuverlässig, aber die Patronen sind „schw…teuer“, egal ob neu kaufen oder auffüllen (aufladen 10,- - drucken ca 10 Seiten)
Nun sind wir auf der Suche nach einen Drucker, der ruhig etwas teurer in der Anschaffung sein kann, dafür jedoch günstige Patronen zu bieten hat.
Vor dem HP hatten wir jahrelang Canon. Allerdings machten die Alternativpatronen bald den Druckkopf zunichte.
was (Farbe, SW) und wieviel druckt ihr durchschnittlich?
Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass die billige Nachfülltinte, egal für welchem Drucker, nie, auch nur annähernd, an die Qualität und Haltbarkeit der Originalpatronen herankommt.
Ich besorge mir meine Farbpatronen generell nur noch über diverse Onlineanbieter, die wesenlich günstiger (bis zu 50%) sind, als der stationäre Handel.
um zu sparen drucken wir nur SW. Im normalen Modus ist die aufgefüllte Patrone vielleicht nach 4-5 Seiten leer.
Drucken wir im Schnellmodus, dann reicht sie so 8-10 Seiten.
Als wir noch unseren Canon-Drucker hatten, war die Qualität mit den Alternativpatronen auch nicht besonders. Auch da benutzten wir hauptsächlich SW.
Die Patronen bezogen wir wie du online.
Leider gab irgendwann der Druckkopf den Geist auf.
Handelt es sich bei den Patronen, die du online beziehst, um Original- oder Alternativpatronen?
Wenn du mir verrätst welchen Drucker du verwendest, könnte ich mir mal die Preise der Patronen ansehen.
Hallo Ramiji
ich kann generell keine Marke empfehlen, hatte selbst auch schon alles, und gute und schlechtere Erfahrungen gemacht.
Wir haben hier in der Nähe einen Laden, welcher Patronen auffüllt. Immer wenn wieder mal ein neuer Drucker fällig ist (die halten ja auch nicht ewig) frage ich in diesem Laden, was er für einen Drucker empfiehlt. (Einen der gut zu füllende Patronen hat.)
Habe jetzt einen Canon, vorher einen HP, auch Epson war schon dabei früher.
Beim Canon hat auch nach einigen Wochen der Druckkopf Probleme gemacht, eingetrocknet.
Diesen habe ich dann rausgenommen, in eine Plastikschale etwas dest. Wasser und Isopropylalkohol (etwa dreiviertel Wasser, einviertel Alkohol) gefüllt, ca. 5 - 10 mm hoch, den Druckkopf etwa 2 Stunden eingelegt, vorsichtig mit weichem Küchenpapier getrocknet.
Es war besser, aber noch nicht ganz gut.
Gleiche Prozedur nochmals, seither (seit ca. 6 Monaten) läuft das Ding problemlos.