Mit welchem Musik-Player kann ich Karaoke aufnehme

Hallo,
ich habe eine Karaoke-DVD. Würde nun gerne diese auf meinem Medion-PC abspielen und gleichzeitig dazu singen. Mit welchem Player oder welche Software kann ich die Stimme dann über Mikrofon aufnehmen? Freue mich sehr über eine Antwort. Versuche schon seit Stunden.
Alles Gute.
Lilli

Hallo,

Eigentlich mit jedem Aufnahmeprogramm! Wenn du beides (Musik und deine Stimme über Mikrofon oder Line-In) aufnehmen willst, musst du den Eingang „unmuten“ bzw. anmachen, so dass er hörbar ist, dann kannst du das ganze über „Stero Mix“ aufnehmen.

Zum Aufnehmen kannst du ganz einfach den von windows mitgelieferten Soundrecorder verwenden oder einen der zahlreichen anderen. Ich nehme am liebsten über „SoundCapture“, das ist eine software ohne grafische Oberfläche aber mit schön vielen Optionen, die man direkt über den Startbefehl einstellen kann. Such einfach nach „SoundCapture“ in googel.

Gruss, Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, der Win Recorder geht nur eine Minute der taugt nichts.
Du solltest entweder CDEX verwenden, oder Audio Grabber, oder Nero oder ganz einfach den kostenlosen Silentbob, damit kannst du aufnehmen solange du willst.

http://www.silent-bob.de/

da bekommst du ihn.
bye Elia