Hallo,
ich möchte türkisch erlernen und wollte gerne wissen ob da jemand Erfahrungen hat und ein gutes Sprachprogramm/Buch mit Audio empfehelen kann! Wichtig vll zu wissen, dass ich es nicht für eine Reise erlernen möchte, sondern für den tagtäglichen Gebrauch.
Ich danke ich jetzt schon mal im Voraus für eure Antworten!!!
MfG Kara
Hallo!
Auch Dir empfehle ich (was sonst) mein geliebtes Assimil:http://www.assimil.de/sprachen/tuerkisch.php
Der Aufbau ist ganz anders als bei klassischen Lehrbüchern, es geht dort nicht um das Kilo Oliven oder das tolle Hotel…blablabla…sondern um ganz normales, witzig rübergebrachtes Alltagstürkisch.
Ich habe vor Jahren damit gelernt und war ziemlich schnell in der Lage, einfache Sätze zu sprechen. Der Wortschatz ist super, die Texte witzig und die Art des Lernens ganz anders als in üblichen Büchern, man lernt die Grammatik sozusagen nebenbei, im Zusammenhang. Es ist suuuper! Und wenn du dir die Beispiellektionen dort anschaust… sieht popelig aus. Aber die Texte werden gaaaaanz schnell anspruchsvoller und länger!
Viel Spaß
Maria
Rosetta stone und Pimsleur sind die absotuten top für mich damit habe ich Japanisch und Ivrit gepauckt.
Rosetta für Schrift und Lesen und Vokabelwissen und Pimsleur weil ein reiner Audiokurs top fürs, bike, die Bahn und…
einziges Manko Teuer ;-(((
gibt´s beides auch für Türkisch-engl.
bin mir aber nicht sicher obs auch Türkisch-Deutsch gibt
Vielen Dank für deine Antwort! Das kannte ich noch gar nicht!!!
Das mit dem lernen beim radeln hatte ich noch gar nicht recht überlegt! Danke für die Tipps, ich schau gleich mal rein!!!