Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem Bilder in der Art wie im Link erstellen kann. Ich bin mir sicher, dass mir einer von euch weiter helfen kann. Danke schonmal im vorraus. Lg
Hallo LeoBln!
Das funktioniert in Paintshop Pro, Ulead Photoimpact und sicher auch mit Photoshop.
Aber man sollte sich da schulen lassen in einem der vielen Foren und Grafikschulen. Kostet nix, aber ohne Kurs und Anleitung wirst du es kaum schaffen. Vor allem die Animationen muss man erst lernen und den Umgang mit verschiedenen Ebenen.
Liebe Grüße Aurikel
Das kann man eigentlich mit jedem vernünftigen Bildbearbeituns- und/oder Grafikprogramm machen. Es gibt diesbezüglich auch einen Artikel (was s an Programmen so gibt) in den FAQ’s
Allerdings solltest du es mit deinem Vorhaben nicht so eilig haben, denn das erfordert schon einiges an KnowHow in Sachen Bildbearbeitung. Für einen absolten Nebwie wohl so in der Form kaum machbar.
Bildbearbeitung > GIF-Animation
Das ist eine animierte GIF-Datei. Dabei werden ähnlich wie in einem Video mehrere Bilder hintereinander abgespielt.
Wie meine Vorredner geschrieben haben, ist dazu etwas Grundwissen in Bildbearbeitung erforderlich.
Als Programm kannst du z.B. Ulead GIF Animator nutzen.
Oder eines aus dieser Liste:
http://www.heise.de/software/download/o2g1s6l11k86?f…