Mit welchem Programm kann ich ein Video in zwei Teile aufteilen?

Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich ein videofile in zwei Teile aufteilen kann, wenn möglich portabel.

Wenn du zufällig ein iPhone hast, dürfte iMovie die einfachste Option sein. Dort kannst du Schnitte und Übergänge, sowie Titel und ähnliches einfügen. Könntest also das Originalvideo nehmen, dann den Schnitt da setzen wo du in haben willst, die erste Hälfte exportieren und dann das gleiche noch mal, nur dass du dann die zweite Hälfte exportierst.

ein iPhone habe ich leider nicht.

Grundversion kann gratis runtergeladen werden und reicht aus, um ein Video zu teilen.

Vielen Dank!